Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

welchen Drucker kaufen?

PingOfDeath / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo :)

Ich habe momentan einen "Epson Stylus 880" Drucker möchte diesen aber gegen ein anderes Modell austauschen. Der Epson hat zwar eine SUPER Druckqualität, aber bei mir trocknen die Düsen immer ein. Ich drucke eher selten (max. 7Farbfotos im Monat und ein Paar Texte) - das mag der Epson anscheinend nicht, trocknet nach ca. 2Wochen ein - dann geht z.B. blau nicht mehr.

Jetzt wollte ich wissen was für ein Gerät ihr mir empfehlen würdet? Die Patronen sollten relativ günstig sein und man sollte auch Nachfülltinte (ich habe die von QVC) einfüllen können. Die druckqualität sollte gleich gut oder besser als vom Epson sein.

-= von Lexmark halte ich nix =-

Gruß und danke!!

PingOfDeath

bei Antwort benachrichtigen
Geforce PingOfDeath „welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Hallo

Schau Dir mal den Canon i560 an. z.B. auf PCWelt unter Testcenter oder auf Chip.
Der Drucker hat sogar besser abgeschnitten als der Epson C84. tinte ist selbst beim Hersteller günstiger als bei Epson und Patronen sind einzeln austauschbar.

Gruß

Alf 123 PingOfDeath „welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Bei Dir würde sich unter Umständen ein Lexmark oder HP-Drucker rentieren. Sollten dort wirklich mal die Düsen "eintrocknen", kannst Du dieses Problem einfach mit einer neuen Patrone beheben da diese den Druckkopf beinhalten. Bei Canon und Epson sind die Patrnen zwar die Patronen preiswerter, aber wenn Dir "alle Nasen lang" der Kopf eintrocknet und Du diesen durch einen neuen erstzen mußt, wird das richtig teuer.
Eine imho vernünftige Variante wäre ein HP- Drucker mit den Patronen-Sorten "27 und 28". da diese nicht soo teuer (aber auch nicht die größten sind) sind. Das ist etwas für "wenigdrucker". Sie Dir mal die Modelle Deskjet 3325, 3420, 3550, 3650 an.
Der 3650 ist auch für Fotodrucke sehr zu empfehlen da er afaik eine Auflösung von 4800x2400 dpi bietet.
Lass es Dir einfach mal durch den Kopf gehen.

mfG Alf
gelöscht_96523 PingOfDeath „welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Ich würde Dir auch einen Canon i5xx vorschlagen. Ich hatte auch einen Epson 880 der permanent eingetrocknet ist. Der Canon hat auch eine Top-Qualität und vor allem kann man jede Farbe einzeln austauschen.

Markus_HNX PingOfDeath „welchen Drucker kaufen?“
Optionen

hab auch nen epson 760. der hat auch das problem das die tintenpatronen nicht so ganz wollen. hab mir schon 3 stück gekauft und mit keiner will er drucken. und jetzt les ich das die düsen verstopfen... *grml*

wie kann ich die verstopften düsen denn reinigen ohne den ganzen drucker auseinanderzubauen...?

Alf 123 PingOfDeath „welchen Drucker kaufen?“
Optionen
wie kann ich die verstopften düsen denn reinigen ohne den ganzen drucker auseinanderzubauen...?

Es gibt sogenannte Reinigungspatronen, deren Wirkung ich aber bei derbe versopften Düsen stark bezweifle. Das kann sich lohnen wenn leichte Verstopfungen da sind, also das Druckbild nicht mehr ganz astrein ist. Wenn gar nix mehr kommt, dürfte so eine Reinigungspatrone oder Reinigungsflüssigkeit auch nicht mehr allzuviel helfen. Dann ist meißt ein komplett neuer Druckkopf angesagt. Das Perverse an dieser Sache ist allerdings, das der Kopf alleine meißt genausoviel (wenn nicht mehr) als ein komplett neuer Drucker kostet !
Ich hatte einen Canon S200 bei dem der Kopf zu war. Der komplette Drucker kostet 42€ und für einen Druckkopf sollte ich 49€ löhnen. Rechnet sich also nicht wirklich.
Also einfach mal erkundigen (muß ja nicht bei jedem Modell so sein) und dann entscheiden.
mfG Alf
PingOfDeath Nachtrag zu: „welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Danke für Eure Antworten!

Habe mir jetzt den "Canon i560" für 125€ bestellt. Den Epson werde ich dann wohl bei eBay verkaufen.

Gruß, PingOfDeath

VenomST PingOfDeath „welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Das dein Epson eingetrocknet ist, liegt mit Sicherheit daran, das Du die Tinten wieder aufgefüllt hast. Die Fremdtinten sind etwas dickflüssiger und setzen den Druckkopf sehr schnell zu, mich wundert, das er nicht komplett ausgefallen ist. Spar Dir solche Sachen auf jeden Fall mit einem neuen Drucker! Das ist nicht ungefährlich. By the Way, aktuelle Epson Drucker haben kaum noch Probleme mit dem Eintrocknen. Das Preis Leistungsverhältnis ist mittleriweile sehr gut. Aber da du ja jetzt den Canon i560 bestellt hast, wirst Du mit dem auch gut klar kommen, ist ein guter Allrounder, obwohl ich Dir den Epson C84 eher empfohlen hätte.

PingOfDeath VenomST „Das dein Epson eingetrocknet ist, liegt mit Sicherheit daran, das Du die Tinten...“
Optionen

Gibt es Nachfülltinten die extra für eine Firma (Epson, Canon usw.) hergestellt wurden und somit keine Probleme verursachen? Immer neue Tinten kaufen ("originale") wird schnell zu teuer.
Evtl. kann man den Epson noch retten? Nach ca. 15Seiten (Bilder) druckt der ja wieder normal .... ?

Gruß PingOfDeath

Sir_Tobias PingOfDeath „welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Noch etwas zu den Kartuschen von Canon:

Seit einen halben Jahr bestelle ich meine Kartuschen für meinen Canon S750 bei Pitsoft (http://www.pitsoft.de/PHP-Shop/anzeige.php?&ProduktID=cas750). Die Preise sind meines Erachtens unschlagbar, vor allem, da die Tinte im Grunde die gleiche Qualität wie die Originalpatronen von Canon hat und auch die Düsen nicht verstopft.

Ich denke, daß diese Preise wirklich keiner unterbieten kann (ca. 1,85 pro Kartusche) und somit Epson außen vor bleibt, zumindest was Verbrauchsmaterialien angeht.

Tobias

Infraphil909 PingOfDeath „welchen Drucker kaufen?“
Optionen

@PingofDeath: www.enderlin.com

Da müsste auch in der FAQ stehen wie man den Epson evtl. wieder flott bekommt.

PingOfDeath Nachtrag zu: „welchen Drucker kaufen?“
Optionen

Also, ich habe den Epson wieder zum laufen bekommen, allerdings druckt er nur noch schwarz zufriedenstellend.
Der Canon ist inzwischen auch angekommen :-)
Druckt sehr sauber und vorallem extrem schnell. Das der Drucker auch vor Staub gut geschützt ist (alles zuklapbar) finde ich auch sehr gut!!
Ich glaube ich werde mehr Spaß mit diesem Modell haben als mit dem Epson Stylus 880.

Gruß, PingOfDeath