Mit den beim Kauf beigepackten Farbkartusche (Canon) lief der Drucker einwandfrei. Jetzt habe ich die Schwarzkartusche gegen eine von Pelikan ausgetauscht und zwar die von Pekikan für diesen Drucker empfohlene Wenn ich jetzt drucken will, kommen im Druckerstatus die Meldungen "Druckkopf unbekannt" und "Tinte unbekannt". Was kann ich tun, daß der Drucker die Kartusche erkennt?
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
So wie Du das schilderst, dürfte es nicht an der Tinte liegen, denn der Fehler liegt ja bereits beim Druckkopf und der ist ja original geblieben.
Druckkopf raus, auf Fehler untersuchen (Kontakte), auch am Rechner und erneut prüfen. Ggf. mal mit Canon-Tinte testen.
Servus,
ich würd' mal bei Pelikan anrufen. Die haben mir mal nett und kompetent bei einem ähnlichen Problem geholfen.
Kann es sein, daß der Canon über eine Tintenpatronenerkennung verfügt, die nur original-Patronen akzeptiert?!
Gruß - Florian