Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Canon Pixma IP 4200

Compralph / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen und habe den neuen Pixma Ip 4200 ins auge gefasst.Wäre sehr nett ,wenn mir einer seine Erfahrungen mt dem Vorgängermodell kurz mitteilen könnte.

PS: Canon soll jetzt auch seine Patronen neuerdings mit einem Chip asstatten um preiswerte Nachbauten auszuschließen.Das mißfällt mir allerdings sehr,so etwas dran ist.
Grüße
compralph

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Compralph „Canon Pixma IP 4200“
Optionen

du bist bereit einen guten drucker zu kaufen, aber an der tinte (dem herz des gerätes) willst du sparen. zum xten mal, vergiss nachfüll patronen, oder bereits nachgefüllte patronen. schau mal etwas weiter unten auf dem board- dort findest du min. 2 user die sich darüber beklagen das ihre geräte nicht mehr richtig arbeiten.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
fbe Compralph „Canon Pixma IP 4200“
Optionen

Ich hab den IP4000 mit Nachfüllpatronen beschickt, das hat so lange funktioniert bis ich die schwarze Patrone ebenfalls mit einer Nachfüllpatrone versehen hab. Seitdem werden Fotodrucke nicht mehr farbgenau ausgegeben (Schwarz wird violett). Bei normalem schwarz-weiß Druck gibt es keine Probleme.Wenn die Nachfüllpatronen leer sind werde ich wieder auf original Patronen umsteigen.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
lilo66 fbe „Canon Pixma IP 4200“
Optionen

HIIIIILFE!!!!

Wer kann mir sagen, welche Einstellungen ich tätigen muss um ein kuvert bedrucken zu können. Es kommt nix raus!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Compralph „Canon Pixma IP 4200“
Optionen

Ein Vorgängermodell im direkten Sinn gibt es nicht - die Pixma-Reihe ist halt neu und einige andere sind eingestellt woren. Wenn ich es recht erinnere, hieß der eingestellte i550 und war auch gut.

Die Pixmas sind gut und preiswert. Laut www.heise.de soll der Chip das Wiederbefüllen nicht verhindern.

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Compralph „Canon Pixma IP 4200“
Optionen

Für Fotodruck immer orig. Patronen ansetzen. Damit bekommst du richtige Farben, Haltbarkeit, der Druckkopf wird sich auch freuen.:)
So geht auch in meinem Epson R320, schöne Bilder bis A4, ohne Ausnahme.
--
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
jayray Marwoj „Für Fotodruck immer orig. Patronen ansetzen. Damit bekommst du richtige Farben,...“
Optionen

HM,ich verwende den Vorgänger I560 und mach immer Jettec Patronen rein-noch nie Probleme gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
VenomST jayray „HM,ich verwende den Vorgänger I560 und mach immer Jettec Patronen rein-noch nie...“
Optionen

Die neuen Canon Drucker verwenden neue Tinten und Canon hat das Patronensystem, ähnlich wie Epson, mit Chips und LEDs ausgestattet, was das refillen sicher erschweren wird.

guckst Du hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1154

bei Antwort benachrichtigen
VenomST Marwoj „Für Fotodruck immer orig. Patronen ansetzen. Damit bekommst du richtige Farben,...“
Optionen

Stimme Marwoj in jeder beziehung zu. Für Fotodrucker NUR Originaltinten.

bei Antwort benachrichtigen