Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Druckererkennung WindowsXP über USB

jober / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich versuche nach Neuinst. von WXP verzweifelt, meinen Drucker über USB anzuschließen. Der PC erkennt zwar ein "USB-Device", wenn ich es aber installieren will und den Treiberpfad vorgebe, erkennt er ihn dennoch nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jober „Druckererkennung WindowsXP über USB“
Optionen

Hi!

halte dich im zweifelsfall an die im handbuch beschriebene Installation. kann sein, dass man den Drucker nicht über die Windows-Mittel installiert, sondern den Drucker abklemmen(!) muss und dann eine spezielle Installationsroutine starten muss.

Für Details, müsstest du uns dann sagen, welches Auto (Typ und Hersteller) du fährst, dass da nicht anspringen will. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
jober Andreas42 „Hi! halte dich im zweifelsfall an die im handbuch beschriebene Installation....“
Optionen

Vielen Dank dafür, das Auto heißt HP Designjet 100plus. Die HP-Leute sind auch schon leicht ratlos bz. reden sich mit "Windows-Sache" heraus.

Gruß
Johannes

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 jober „Vielen Dank dafür, das Auto heißt HP Designjet 100plus. Die HP-Leute sind auch...“
Optionen

Hi!

Oha! Ein Drucker zum Preis eines sehr billigen Gebrauchten. ;-)

Mit Druckern in der Preisklasse hab' ich selbst kaum Erfahrungen, mein HP ist von Aldi und kostet etwa 7% davon...

Steht (irgend)etwas zur Installation im Handbuch? Bei meinen Druckern war die reihenfolge eigentlich immer nicht anschliessen, aber aufbauen. Dann CD einlegen. Treiberinstallation starten. Irgendwo in dieser Installation wird man dann aufgefordert den Drucker am USB-Port einzustöpseln. (OK, das war zuletzt bei einem Laser von Brother, aber ich meine bei HP wäre das vergleichbar gewesen - sorry, ist zulange her und ich komm nicht ans Handbiuch; erst heute Abend wieder).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
tintensprotzer jober „Vielen Dank dafür, das Auto heißt HP Designjet 100plus. Die HP-Leute sind auch...“
Optionen

Die HP Drucker haben in aller Regel eine eigene Treibersoftware.
Die aktuelle Version für dein Modell wäre 6.02 vom November 2004. Herunterzuladen auf der HP-Seite.
Hast du diesen Treiber?
Mach dich mal hier schlau - (kopier bitte die ganze URL): http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SupportTaskIndex.jsp?lang=de&cc=de&taskId=115&prodTypeId=18972&prodSeriesId=352395

bei Antwort benachrichtigen
cheftutti1 jober „Druckererkennung WindowsXP über USB“
Optionen

Alle Treiber nochmals raus auch aus der Registery. Rechner neu Starten. Den Drucker ganz nomal anschliessen aber nicht einschalten. Install-CD rein starten anweisungen folgen und irgenwan kommt die aufforderung den Drucker ein zu schalten (ist derzeit die neuste Variante der Programmierer). Wenn fertig unter Systemsteuerung/Drucker/dein Drucker mit rechten Mausklick öffnen/Eigenschaften/Anschlüsse und hier den richtigen USB-Anschluss zu weisen.

bei Antwort benachrichtigen
jober cheftutti1 „Alle Treiber nochmals raus auch aus der Registery. Rechner neu Starten. Den...“
Optionen

Aber wie lösche ich die Daten aus der registry?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown jober „Aber wie lösche ich die Daten aus der registry?“
Optionen

Moin,

>> Aber wie lösche ich die Daten aus der registry?
Das geht mit einem kleinen Tool von Kyocera-Mita ganz gut, es ist hier zu finden: http://www.kyoceramita.de/files/Utilities/Deleter_2.7.1206.zip

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Firebolt Crusty_der_Clown „Moin, Aber wie lösche ich die Daten aus der registry? Das geht mit einem...“
Optionen

Hoila,

Erstmal wieder den Treiber deinstallieren, dann im Geräte Manager/Ansicht/Ausgeblendete Geräte, prüfen ob noch Treiberleichen vorhanden, diese ebenfalls entfernen.
---

RegCleaner, jv16 PowerTools
http://www.321download.com/LastFreeware/

Die Sache mit der Registry ist nur, du musst schon wissen was du tust, also die Einträge aus der Reg erkennen. Probier das Programm aus und du verstehst/siehst was ich meine. Wenn diesbezüglich noch Fragen sind, dann einfach noch mal melden. Sonst die entsprechenden HP-Einträge entfernen (meistens nicht kryptisch, bedeutet, du erkennst den Namen HP und Drucker-Software).

Wenn du noch nie die Reg gesäubert hast, dann wirst du natürlich sehr, sehr viele Einträge finden, die meisten sind davon tot. Aufgrund von DLs, Installationen usw. Leichen eben.

Ciao
Firebolt

PS: Manchmal bieten die Hersteller auch hauseigene Spezialentferner an.

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
bei Antwort benachrichtigen
jober Firebolt „Hoila, Erstmal wieder den Treiber deinstallieren, dann im Geräte...“
Optionen

Danke an euch alle. Jetzt hat es endlich geklappt, nachdem ich eine Reihe eurer Tipps probiert habe. Lag wohl an irgendeinder Einstellung am Rechner.

bei Antwort benachrichtigen
stiven jober „Druckererkennung WindowsXP über USB“
Optionen

Du hast warscheinlich probleme mit USB verursacht durch Service Pack 2 oder was anderes
USB-Anschlußproblem beheben

Gest du so vor:

1. Arbeitsplatz
2. Boot(C:)
3. Windows
4. Extras
5. Ordneroptionen
6. Ansicht
7. Alle Dateien und Ordner anzigen
8. inf (dursichtige ordner)
9. INFCACHE.1 löschen
10. Papierkorb leeren

bei Antwort benachrichtigen