Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Laserjet 2200

shane1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute ,

hab folgendes Problem also mein Drucker HP Laserjet 2200 will das große n "N" einfach net drucken !!! o_O wieso nicht ??? Ich hab die treiber PCL 6 und PCL 5 e bereits ausprobiert hat aber nichts gebracht . Kann mir einer sagen wie ich diesen Drucker wieder vernünftig zum laufen kriege ?? Ich brauch diesen Drucker noch .

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 shane1 „HP Laserjet 2200“
Optionen

Hi!

Möglicherweise wird ein defekter Zeichensatz verwendet. Man könnte mal den Zeichensatz wechseln (falls ein DRuckerzeichensatz verwendet wird, z.B. eine TrueType-Variante der Schriftart wählen) oder in der Druckereinrichtung wählen, dass TrueType-Schriftarten als Bitmap gesendet werden. Im Acrobat-Reader kann das ebenfalls eingestellt werden.

Kann aber auch sein, dass man den Drucker einfach mal aus- und weider einschalten muss, da er sich intern "halbaufgehängt" hat (natürlich nur, wenn der Drucker durchläuft).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Möglicherweise wird ein defekter Zeichensatz verwendet. Man könnte mal den...“
Optionen

Muss leider gestehen, dass ich auf meinem aktuellen rechner im Drucktreiber eines HP2100 die Einstellungen zum Ausdruck von TrueType als Bitmap nicht gefunden habe. Meiner Meinung nach sollte die Option dort zu finden sein, merkwürdig...

ich nutze Win2000 mit dem PCL6-Treiber von HP.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
shane1 Nachtrag zu: „HP Laserjet 2200“
Optionen

hab ich auch net gefunden nutze auch win 200 :-(
vielleicht andere Lösungsvorschläge ?

Crusty_der_Clown shane1 „HP Laserjet 2200“
Optionen

Moin,

Da vermute ich auch eine defekte Schriftart, wenn grundsätzlich Probleme mit diesem Buchstaben auftauchen. Sonst mal den Postscript-Treiber probieren oder die bereits genannte Bitmap-Einstellung, beim LaserJet 4000 finde ich sie unter Start - Einstellungen - Drucker - rechte Maustaste auf den PCL-Treiber - Druckeinstellungen - Druckqualität im Reiter "Fertigstellung", dort "Angaben", Häkchen bei "True Type als Bitmaps senden" setzen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"