Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

HP Laserjet 5si - falsche Schachtanwahl

carpenter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
immer wenn ich aus meinem Firefox etwas direkt aus dem Net drucken möchte versucht mein Laserjet aus Schacht1 zu drucken. Ich habe auch schon manuell auf schacht 2 gestellt, ohne erfolg. wieder kommt rote lampe und ich muss auf schacht 2 umstellen.
was kann ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown carpenter „HP Laserjet 5si - falsche Schachtanwahl“
Optionen

Moin,

probier mal einen anderen Treiber - den aktuellen für den 5Si mal bei HP downloaden, NICHT den Windows-eigenen Treiber verwenden; falls der nicht richtig funktioniert, mal den LaserJet 8000-Treiber bei HP herunterladen und den probieren. Irgendwer hatte mir vor einigen Wochen mal von einem merkwürdigen Problem mit dem 5Si berichtet, daß er mit dem 8000er Treiber beseitigen konnte (gleiches Druckwerk wie der 5Si, daher sind keine Nachteile zu erwarten, wenn der funktioniert).

Wenn's nicht hilft, bitte nochmal melden.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
carpenter Crusty_der_Clown „Moin, probier mal einen anderen Treiber - den aktuellen für den 5Si mal bei HP...“
Optionen

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die Nachricht. Eigentlich wollte ich nicht wieder an den Treibern rumbasteln weil ansonsten das Gerät einwandfrei läuft, was ja letztes Jahr so mal nicht der Fall war.
Aus anderen Anwendungen heraus (acrobat reader, word, excel, diverse branchenprogramme ect) funktiert das mit dem richtigen schacht ja auch. nur eben au dem Firefox nicht *wunde*

Na ja...ich schau mal was ich mache.

bei Antwort benachrichtigen
carpenter Nachtrag zu: „Hallo Jürgen, vielen Dank für die Nachricht. Eigentlich wollte ich nicht...“
Optionen

Hallo Jürgen, muss den Thread nochmals hochholen.

Habe dann doch an den Treibern gebastelt. Zuerst ging garnichts mehr, dann habe ich nen Treiber erwischt der offensichtlich sehr gut geht. Nur....... und das war auch schon vorher so....bei eingescannten PDF Dokumenten da braucht das Teil immer ewig um jede Seite dann einzeln so nach und nach auszuwerfen.
Habe schon die Auflösung auf 300 runter gestellt, als bild ausdrucken und auch ohne diesen haken, und was weiss ich was alles schon probiert.

Gibts da zufällig sonst noch einstellpotential???

bei Antwort benachrichtigen
carpenter Nachtrag zu: „Hallo Jürgen, muss den Thread nochmals hochholen. Habe dann doch an den...“
Optionen

Nachtrag....was mich wundert....dokument hat ca 5385 kb Dateigrösse...im Druckerfenster wo die anstehenden Druckaufträge gezeigt werden wirds mit "243 MB" angegeben. Irgendwas ist doch da faul an meinen einstellungen oder?

bei Antwort benachrichtigen