Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

PDF zu klein gedruckt mit Canon Pixma i4000

Rallemann1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein PDF-Dokument,das ich gerne ausdrucken möchte. Nur,wenn ich versuche es zu drucken,kommen die Seiten etwas verkleinert gedruckt herraus. Die Einstellungen habe ich schon mehrmals durch probiert,ohne großen Erfolg.Aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen. Es handelt sich hier um ein neues Dokument.Die ich bis jetzt gedruckt habe,erscheinen alle in der Richtigen Größe. Meine Frage ist nun,wie kann ich die Druckereinstellungen hier hingehend ändern,das ich mein DIN A 4 Blatt auch ausgefüllter habe? Also,das der vorhandene (Kleine) Druck größer wird. Vielleicht weiss einer von euch hier Rat.Wäre nicht schlecht.Ich komme echt nicht weiter. Danke schon mal. Rallemann

bei Antwort benachrichtigen
rill Rallemann1 „PDF zu klein gedruckt mit Canon Pixma i4000“
Optionen

Ich habe einen Canon-Drucker mit vermutlich ähnlichem Druckermenü:

Dort gibt es "An Seite anpassen" - hast das auch probiert? Ich hatte jetzt mehr Einstellmöglichkeiten vermutet (bin da von meinem Laserdrucker verwöhnt).

Auch im Druckmenü von Acrobat gibt es ein Menü mit Einstellmöglichkeiten.

rill

RALLEMANN rill „Einstellungen überprüfen“
Optionen

Hallo,
ich habe deine Tips ausprobiert,nur leider ohne Erfolg!Er druckt die Seite immer noch so klein wie vorher.
Ich kann die Einstellung in der Drucker Software ändern,wie du beschrieben hast,oder bei Acrobat,es ändert sich hinsichtlich der Größe nichts...!???
What can i do???

Rallemann

rill RALLEMANN „Hallo, ich habe deine Tips ausprobiert,nur leider ohne Erfolg!Er druckt die...“
Optionen

Wenn die PDF zu klein ausgedruckt wird, dann werden die Ränder vermutlich von Haus aus so angelegt sein (in der PDF so gestaltet) ... ich kenne solche PDFs auch, z. B. Bedienanleitungen.

Wenn Dein Druckermenü keine Skalierung plus Randeinstellung ermöglicht (siehe Beispiel unten), sehe ich wenig bzw. keine Möglichkeiten.

rill