Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Preisgünstiger Drucker für Texte

dirk48 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich drucke ca. 100-200 Textseiten im Monat (fast ausschließlich Schwarz-Weiß). Qualität, Druckgeschwindigkeit, Design etc. ist nicht so wichtig. Entscheidend für mich sind möglichst geringe Anschaffungskosten und ein möglichst niedriger Verbrauch an Tintenpatronen. Demnach sollte das Gerät natürlich separate Tanks für die einzelnen Farben haben.
Nachdem ich gerade etwas recherchiert habe(Testberichte von druckerchannel.de), kommen wohl folgende Geräte in Frage:
- Canon Pixma IP400: Kosten pro Textseite = 1,0 Cent, Anschaffungspreis ab 99 Euro
- Epson Stylus 86, Kosten pro Textseite=1,1 Cent, Kaufpreis ab 69 Euro
- Canon i560, Kosten pro Textseite=1,1 Cent, Kaufpreis bei Ebay ab 120 Euro
- HP Business Inkjet 2300, K.p.Textseite =1,1 Cent, Kaufpreis ab 73 Euro

Meinungen, Empfehlungen?

Danke im Voraus!

bei Antwort benachrichtigen
D@ve dirk48 „Preisgünstiger Drucker für Texte“
Optionen

Wenn du wirklich nur SW-Seiten drucken möchtest und der Drucker nicht in deinem Schlafzimmer stehen soll, rate ich dir zu einem günstigen SW-Laserdrucker wie den Brother HL-2030 oder dem Samsung ML-1520.

Ansonsten bist du mit dem Canon Pixma IP4000 am besten bedient: günstige Druckkosten, einzelne, günstige Tintenpatronen, recht schnell, gute Druckqualität...

Ich habe den IP4000 seit ca. einem Monat und bin völlig zufrieden!!!

GarfTermy dirk48 „Preisgünstiger Drucker für Texte“
Optionen

laserjet von hp...

bei ebay günstig zu haben. tintenspritzer sind damit verglichen nie gut, sondern nur teuer.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Crusty_der_Clown dirk48 „Preisgünstiger Drucker für Texte“
Optionen

Moin,

kann mich garftermy nur anschließen. Lieber einen guten gebrauchten LaserJet 1200 oder - noch besser, robuster und im Unterhalt günstiger - LaserJet 4000 oder 4050. Kauf Dir bloß keinen GDI-Billigschund wie die oben erwähnten Spielzeuge von Brother oder Samsung.

FINGER WEG von der HP-Business-InkJet-Serie. Die Dinger sind einfach nur SCH....ROTT! Elektronikfehler ohne Ende, kurze Lebenserwartung, schlechte Verarbeitung. Einfach nur Mist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Amenophis IV dirk48 „Preisgünstiger Drucker für Texte“
Optionen

Ich will ausnahmsweise mal meinen alten Laser loben - einen Brother HL-630. Druckt seit vielen Jahren prima und hat den unschlagbaren Vorteil, daß man den Originaltoner für 1.- bei ebay bekommt. Einige 100 Seiten pro Monat muß er liefern, gelegentlich auch mal einen größeren Job.
...Nein, modern ist er nicht mehr, aber das war ja auch nicht die Frage..Ozonfrei ist er auch nicht, aber das sind auch heute noch nicht alle.