hi leute!
ich hab mir einen hp psc 1210 geholt!
ich nutze win98se als betriebssystem!so nachdem ich installiert hab wollt ich mal nen paar testdrucke machen aber die druckaufträge kommen immer nur in die warteschleife!!!
es konnte keine bidirektionale verbindung hergestellt werden steht da wenn ich die patronen einrichten will!!!
danke schonmal!!!
Ecki
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
ECP / EPP im bios eingestellt?
was issn das????
EPP/ECP ist ein Übertragungsprotokoll für die parallele Schnittstelle, das die bidirektionale Kommunikation mit Peripheriegeräten ermöglicht. Es wird im BIOS als Option für die parallele Schnittstelle eingestellt.
Dies spielt in deinem Fall aber keine Rolle, da es sich ja um ein USB Gerät handelt. Wichtig ist, dass der Drucker/Scanner nicht angeschlossen ist, wenn die Treiber installiert werden. Die Reihenfolge der Installation ist in der Beschreibung gut beschrieben. Also noch mal streng nach Vorschrift installieren, dann wirds schon klappen. (Hat ah966 ja auch schon geschrieben).
@Ecki:
Hast Du den parallel oder über USB angeschlossen?
iss ein usb drucker!!!
Hast Du die Software GENAU nach Anleitung installiert?
Ich glaube, zuerst CD einlegen - durchklicken und erst nach Anweisung den Drucker anschliessen und einschalten.
Ansonsten kann der USB-Treiber nicht korrekt installiert werden.
Führe notfalls eine saubere Deinstallation des Druckers und der Druckersoftware (HP Director etc.) durch und installier das ganze (streng nach Anleitung) nochmal neu.
das problem iss das ich wenn ich das ding an den strom anschließe geht das ding auch gleich an!!!es läßt sich irgendwie auch nicht ausschalten....und wenn ich dann auf scannen gehe dann passiert auch nix....
Kannst Du mit dem Ding Kopien machen (bei ausgeschaltetem PC)?
Ich hab den PSC1210 auch, allerdings noch nie unter Win98 betrieben.
Da Win98 nicht so gut mit USB umgehen kann wie W2K oder XP muß die Installation wirklich sauber durchgeführt werden.
Bei anderen Komponenten, z.B. Paralleldrucker oder GraKa oder Netzwerkkarte ist die Vorgehensweise immer: Gerät einbauen, PC anschalten - Treiber installieren.
Bei USB-Geräten ist das anders - hier immer die Anleitung beachten!!
ok...ich probiers nachher nochmal!!!
muß ich wegen der kopierprobe die treiber installiert haben???
eigentlich nicht oder???da der pc ja aus ist!!!
Richtig!
Die Kopien laufen völlig unabhängig vom PC und vom Treiber...
da brauch ich bloß das blatt was ich kopieren möchte aufs scannerglas legen und dann auf kopierstart drücken oder wie????
beschreib mir das mal bitte kurz...danke!!!
ich hab nämlich kein handbuch dafür...
Ich halte "Scannen" gedrückt und drücke dann zusätzlich auf "schwarz".
Die Kopien macht er ja mit "Schwarz" oder "Farbe". Wenn Du "Scannen" dabei drückst, macht er das ganze im Entwurfsmodus (und braucht net soviel Tinte)...
so habs mit dem kopieren probiert!!!
und es geht!!!ich hab acuh den aufkleber jetzt aufgeklebt und gesehen das dort unten eine art strichcode drauf uist...vll. liegts auch nur daran...werds morgen mit der installation nochmal probieren!!!
ich sag dann bescheid obs klappt!!!
hallo!!!
also nach dem ich den aufkleber aufgeklebt habe und den drucker nochmal genau nach anleitung installiert habe geht er immer noch nicht!
es kommt immer eine fehlermeldung bei mhochfahren des rechners...die erst seit dem installieren der software auftritt...
dort steht irgendwas mit der datei HPGTPUSD.DLL!!!
und wenn ich auf status gehe dann steht immer da das die verbindung zum hp psc getrennt ist!!!
ich weiß nicht woran das liegt...
vll. kannst du mir mal die oben genannte datei schicken und ich setz sie dann in mein system und vll. gehts ja dann...ansonsten weiß ich mir nicht mehr zu helfen und muß den drucker wieder zurück schicken!!!
ahoi,ecki