Hallo,
mein Problem ist vielleicht trivial, aber bei dem Versuch einer Internetsuche bin ich gnadenlos gescheitert.
Ich hab nen Drucker (brother hl-1430) am Router per USB angeschlossen. Außerdem so ne Software "USB Printer Server" installiert. Die sagt mir, das der Drucker am Router angeschlossen ist, sonst kann man nix damit machen.
Aber wie installier ich jetzt den Drucker? Bei "Drucker hinzufügen" find ich ihn nicht?!
EDIT: Hab nun gerade auf der Site Netzwerktotal.de nachgelesen und den Drucker so Schritt für Schritt installiert. Wenn ich nun etwas Drucken will, passiert garnix; beim Druckauftrag steht bei Status nichts.
Woran kann das liegen?
LG Grapefruit
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Der Drucker muss ja an eine "Schnittstelle" angeschlossen werden. Im Normalfall ist das ja LPT1, die parallele Druckerschnittstelle. Will man jetzt den USB-Printer-Server nutzen, muss man in "Anschlüsse" diesen USB-Printer-Server auswählen (ein Haken im Kästchen machen). Dann noch den USB-Printer-Server in diesem Fenster anklicken (wird blau) und auf Eigenschaften gehen und dort eine gültige Netzwerkadressen (z.B. 192.168.1.10 eingeben, wenn man im Adressbereich 192.168.1.xxx ist). Natürlich funktioniert das nur, wenn man für alle Geräte (Rechner, DSL-Router usw.) feste Adressen vorgibt. DHCP (Adressen werden automatisch zugewiesen) funktioniert hier leider nicht. Bei Fragen: kjfranke@gmx.net