Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

wo bekomme ich günstig eine Fixierung für HP 31xx her

Kugelfang / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Es handelt sich um die Teilenr:RG5-4681-000CN.
Wäre froh, wenn mir irgendwer so ein Teil günstig offerieren könnte. Darf ruhig gebraucht sein, muss nur in Ordnung sein.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Kugelfang „wo bekomme ich günstig eine Fixierung für HP 31xx her“
Optionen

Kann ich dir erst am Dienstag beantworten, da mein HP-Ersatzteilhändler seine Hompage übers Wochenende abschaltet....

Wird nicht vergessen!

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kugelfang „wo bekomme ich günstig eine Fixierung für HP 31xx her“
Optionen

Moin,

dann besorg dir am besten einen gebrauchten und funktionsfähigen LaserJet 5L, 6L, Canon LBP-460, 465, 660 bei eBay und löte den Stecker um. Die Fixierung ist nämlich gleich, lediglich der Stecker ist ein anderer.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Crusty_der_Clown „Moin, dann besorg dir am besten einen gebrauchten und funktionsfähigen LaserJet...“
Optionen

Auch nicht schlecht, würde ich dann auch tun.....:)

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Kugelfang Nachtrag zu: „wo bekomme ich günstig eine Fixierung für HP 31xx her“
Optionen

Hört sich bis jetzt alles ganz gut an. Hat denn vielleicht jemand soetwas auf Lager? (Fixierung von LaserJet 5L, 6L, Canon LBP-460, 465, 660 oder original für HP3100) Wie geasgt, teil darf ruhig gebraucht sein. Habe mal im Netz gesucht. Unter 50-70 € ist da nichts zu wollen.

bei Antwort benachrichtigen
Kugelfang Nachtrag zu: „Hört sich bis jetzt alles ganz gut an. Hat denn vielleicht jemand soetwas auf...“
Optionen

50-70 € für original HP Ersatzteil natürlich.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kugelfang „50-70 € für original HP Ersatzteil natürlich.“
Optionen

Moin,

tja, ich für meinen Teil brauche die ständig selbst. Neu hat die Fixierung für diese Modelle die Artikelnummer RG5-3463 (ob nun mit -000 oder -000CN am Ende oder was auch immer spielt dabei keine Rolle).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Kugelfang Crusty_der_Clown „Moin, tja, ich für meinen Teil brauche die ständig selbst. Neu hat die...“
Optionen

Hi Jürgen,
Du scheinst mir ein F(l)achmann ;-) zu sein. Der 3100 meldet nach dem einschalten immer: Fehler/Fixiereinheit ersetzen. Habe die Einheit ausgebaut und gemessen, daß die Heizung einen Widerstand von ca 130 Ohm hat. Im Servicemanual steht was von 30 Ohm (+/- 10 Ohm). Thermistor ist ohmisch im Sollbereich. Hast Du Erfahrungswerte?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kugelfang „Hi Jürgen, Du scheinst mir ein F l achmann - zu sein. Der 3100 meldet nach dem...“
Optionen

Moin,

durchgemessen habe ich die Teile noch nie, da ich aus Erfahrung weiß, daß eine defekte Fixierung mit etwa 98 % Sicherheit der Grund ist, warum ein Gerät mit diesem Druckwerk kaputt geht. Die restlichen 2 % verteilen sich auf defekte Lasereinheiten und Komplettausfälle beim Papiereinzug (das berühmte Mehrfacheinzugsproblem meine ich damit also nicht).

Kurzum, funktionsfähige Fixierung rein, dann läuft das Gerät wieder; einen defekt an anderen Komponenten, die aber eine Fehlermeldung über eine defekte Fixierung bringen, können wir wirklich ausschließen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Kugelfang Crusty_der_Clown „Moin, durchgemessen habe ich die Teile noch nie, da ich aus Erfahrung weiß,...“
Optionen

Apropos Mehrfacheinzug: ist das ein großer Akt?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kugelfang „Apropos Mehrfacheinzug: ist das ein großer Akt?“
Optionen

Moin,

mit den mittlerweile nicht mehr erhältlichen Pads zum Selbsteinbau war's nur eine Sache von wenigen Sekunden, der Einbau eines neuen Teils ist aber auch machbar, ohne alles auseinanderzunehmen. Siehe hier, dann muß ich nicht nochmal alles schreiben: http://www.nickles.de/static_cache/537696645.html

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Kugelfang Crusty_der_Clown „Moin, mit den mittlerweile nicht mehr erhältlichen Pads zum Selbsteinbau war s...“
Optionen

thx erstmal,

vielleicht meldet sich ja noch jemand mit `nem Teil für mich. Ansonsten werd´ ich Deinen Rat befolgen und in ebay Ausschau halten.

Gruß, Stefan

bei Antwort benachrichtigen