Mein Farb- Tintenverbrauch erscheint mir extrem hoch. So habe ich zB. am 11.01. Cyan gwechselt - heute, am 19.01., nach dem Ausdruck von 2 Bildern und ungefähr 10 gemischten Seiten schon wieder eine Leermeldung. Bei Yellow und Magenta nicht ganz so schlimm - aber trotzdem viel zu oft "Leermeldungen".
Keine Pfütze drunter, hab nachgeschaut. Ist mir etwas unerklärlich! hat da schon jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Jürgen
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Ich kann da nur vom IP6000 berichten (der aber AFAIR die selben Patronen nutzt). Nach eigener Zählung (nicht von mir persönlich durchgeführt, aber ich habe keinen Grund an dem Ergebnis auch nur im geringsten zu zweifeln) halten die Patronen etwa 300 Vollfarbseiten (die Deckung scätze ich mal vorsichtig auf im Schnitt etwa 50% der eines Photos)...
Ist die Patrone denn bereits sichtbar (sind doch transparent) leer?
Gruß
Borlander
Dieses Phänomen habe ich an meinem IP3000 auch schon bemerkt!
Ich führte dies jedoch auf eine nicht richtig verschlossenen, wiederaufgefüllte Patrone zurück.
Nun kaufe ich über druckerzubehoer.de nur noch "originale" (also keine Refill-Sets) und damit gehts. Jedoch plagen mich momentan andere Probleme (siehe etwas tiefer!).
Danke für Eure Hinweise!
@Borlander - ja, die Patrone ist durchsichtig, also definitiv leer.
Also kein Anzeigefehler.
@falcool - ich fülle nicht nach. Ich benutze neue stets Patronen von
http://www.ink-paradise.de/cgi-bin/shop.pl?t=main
Dein "Grünstich- Problem" hab ich "...benutzen Sie die Forensuche uns scannen Sie im abgesicherten...!" bei meiner Suche ebenfalls gesehen - ist mir ebenso schleierhaft.
Übrigens - wo läuft denn die Tinte hin, wenn sie ausläuft?
Da ist doch keine Wanne eingebaut!
Jürgen
DIE Frage ist gut, und bisher leider unbeantwortet!
Mein Vor-Vorgänger ein Canon i550, hat es einmal geschafft, eine frisch eingesetzte Patrone nach einem Tag leer zu machen, dabei habe ich nur eine recht spärlich bedruckte Seite mit Text (und nur Text, keine Farbe) ausgedruckt. Am nächsten Tag war Schwarz wieder leer!
Ich habe den Drucker auseinander genommen, alles genaustens geprüft, habe auch ein bißchen Tinte gefunden, aber niemals die Menge, die aus der frischen Patrone entfleuscht ist.
Ich habe bish heute meinen hund in Verdacht! ;-)
Etwas OT:
Benutzt du da nicht den falschen Tinten-Shop??? *einschelmwerbösesdenkt*
>>Ich habe bish heute meinen hund in Verdacht! Du entschuldigst Dich auf der Stelle bei dem unschuldigen Hund! Ein Tier würde so etwas nie machen. Auf der Stelle entschuldigst du Dich! Eine zusätzliche Dose Futter wäre angemessen...
>>Benutzt du da nicht den falschen Tinten-Shop? Gibt es da negative Erfahrungen mit diesem Shop? Der wurde mir empfohlen und ich zweifelte bislang nicht an dieser Empfehlung. Allerdings nach meiner Erfahrung mit connecting-electronics... Die 500 Euro schmerzen mich noch heut ganz gewaltig!
Jürgen
Ich dachte eher daran, das du doch der jüki von german-nlite.de bist, oder?
Und dort gibt es doch einen Link zu druckerzubehoer.de.
Ich weiß nun, wer die Tinte geklaut haben muss! Mein kleiner Bruder hatte zu der Zeit immer eine verdächtig dunkle Zunge! ;-)
ja, der bin ich...
Habs kapiert. Und muß Dir bedauerlicherweise Recht geben.
>>Mein kleiner Bruder ... Hat Dein Hund die Extra- Portition gnädig angenommen?
Jürgen
Der bekommt noch ne extra Portion Pansen aufgeschlagen, die koche ich aber auf deinem Herd!
der Tintenverbrauch von meinem jetzigen Ip5000 auch exorbitant hoch.
Den Drucker bitte nur über den Power-Schalter ausschalten. Wenn der Drucker ganz vom Strom genommen wird (z.B. schaltbare Steckdosenleiste), macht er bei jedem Einschalten eine sehr intensive Reinigung, bei der viel Tinte verbraucht wird.
Danke für den Hinweis - das mache ich grundsätzlich so - von Anfang an.
Hab mir (unter anderem dazu) ja extra ein Schaltpult gebastelt:
Jürgen
Eine noble Kiste. Wann geht das Ding in Großserie? ;o)
Der Drucker verbraucht im Standby ja nur 0,5 Watt. Da ist der Mehraufwand für die Tinte wesentlich höher als die Stromersparnis.
Am Stück gedruckt schafft der IP4000 ca. 80 DIN A4 Fotos bis die erste Farbe (meistens Yellow) leer ist.
Druckt man über eine längere Zeit verteilt, dann fallen eben mehr Reinigungen an und der Drucker schafft nur ca. 40-50 Seiten.