Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Drucken mit dem Laserjet 2550L von HP

nouvertne1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Farblaser von HP 2550L. Wenn eine Farbpatrone leer ist, druckt der Drucker überhaupt nicht mehr. Ich würde aber gerne weiterhin schwarz drucken - die Patrone habe ich gerade eingebaut, die ist zu 100 %. Wie kann man den Drucker dazu bewegen, schwarz zu drucken. Muss unbedingt was in schwarz drucken und kann nicht warten, bis die neue Farbpatrone eingetroffen ist. Kann ja auch passieren, dass dann eine andere Farbpatrone leer ist, und dann kann ich wieder nicht drucken.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nouvertne1 „Drucken mit dem Laserjet 2550L von HP“
Optionen

Ich kenne das Teil nicht, aber kannst du nicht irgendwo in der Konfiguration "Nur schwarz drucken" einstellen?

Hmm, Crusty weiß da mehr.....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
nouvertne1 gelöscht_35042 „Ich kenne das Teil nicht, aber kannst du nicht irgendwo in der Konfiguration Nur...“
Optionen

Ne das nutzt nix, da der Drucker wenn nur eine der Kartuschen leer ist dann auch komplett blockiert ist.
man kann noch nicht mal mehr eine Testseite ausdrucken, um zu überprüfen, wie voll die 4 Kassetten sind.
ich denke, dass würde nur funktionieren, wenn man dem Drucker irgendwie glauben machen könnte, dass die Kassette noch nicht komplett leer ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 nouvertne1 „Ne das nutzt nix, da der Drucker wenn nur eine der Kartuschen leer ist dann auch...“
Optionen

Da ist doch Schei***, wenn es so ist....:(

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown nouvertne1 „Drucken mit dem Laserjet 2550L von HP“
Optionen

... und auf eigene Gefahr:

Für den CLJ 2550 habe ich bei http://www.druckerchannel.de mal den Tip gelesen, die auf den Tonerpatronen aufgebrachten Chips für die Füllstandskontrolle untereinander zu tauschen, also cyan z. B. mit gelb und so weiter, und so fort.

Angeblich würde der Drucker dann zwar meckern, würde aber nach Betätigung der grünen Taste weiterdrucken.

Ich hab's noch nie ausprobiert, ob das klappt, insbesondere nicht beim CLJ 2500. Aber vielleicht bist du ja experimentierfreudig.

ACHTUNG: Ich gebe keinerlei Gewährleistung, daß das klappt. Nachmachen ausdrücklich auf eigenen Gefahr!!!!

Wenn's aber klappt, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht freuen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen