Hallo,
bei meinem Epsen Drucker(C 84)sind die Schwarze und die rote Farbe eingetrocknet - kann man sie wieder gangbar mache?
Bei Epsen sind die Druckköpfe ja im Gerät und können nicht so einfacg in Lösung gestellt werden.
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Guck dir mal folgenden Artikel an: http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730
Gruß
Jürgen
Hallo Crusty
habe hier zwei von den C84 die mit Fremd/Billigtinte betrieben wurden- kann man vergessen.
Bestenfalls Ersatzteillager ;-)
Powerreinigung etc. wie in dem Link hilft meist nur bei streifigem Ausdruck(meine Erfahrung).
Wenn schon Fremdtinte dann von Anfang an und mit genügend Patronen eindecken.(Auch meine Erfahrung)
cu
c15
Magst du recht mit haben, Epson ist ohnehin nicht meine Marke, Tintenstrahler sind aber ingesamt nicht gerade meine favorisierte Technik. Aber man hat ja außer etwas Zeit nicht unbedingt was zu verlieren, wenn man die dortigen Tips befolgt.
Eine Gewähr, daß es was nützt, würde ich aber nie geben. Also eher "Versuch macht kluch".
Gruß
Jürgen
Hallo ich habe auch einen C84 und hatte die gleichen Probleme.
Schau dir mal diese Seite an: https://shop.ebootis.de/krauss/statseiten/vliestrick.pdf
Anschließend habe ich mir in dem Shop Tinte von InkTech (auffüllbar) bestellt und gleich Flaschen mit Tinte zum auffüllen. Bei der InkTech Tinte ist mir ab und zu mal was verklebt, mit der Nachfülltinte ist es noch besser geworden.
Bei normalem Gebrauch reicht ab und zu mal reinigen. Von wegen Orinaltinte das ist Blödsinn!
Viel Gück!
Ach so da, gibt es noch das Tool SSC Servie Utility zur Powerreinigung, aber nicht zu oft anwenden => Verbrauch und der Druckervlies wird voll!
Hallo Gemeinde,
habe Erfahrung mit vielen Canon und Hp, ettlichen Epson und Lexmark, wenige Olivetties Tinten Pinklern,
seit wir 1999 (ca.5000,- DM) auf QMS Farb Laser umgesteigen sind, und jetzt die Spitzen Dinger zum Schleuder Preis
von unter 300,- verkauft werden, sehe ich keinen Grund mit einer so schlechten und anfälligen Technik wie
mit Tinte zu drucken. Meine Zeit und mein Geld ist mir da zu schade.
Ich kann nur sagen, wer was zu drucken hat, kommt um Laser nicht herum, wer das anders sieht - soll
doch machen was er will, - ich liege derweilem am Strand ...
mfg hermann