Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Epson Stylus Photo Blockade

cefot / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker wurde mit Counter Reset auf Null gestellt ,aber er druckt nicht. Das File erscheint in der Warteschlange mit der Bemerkung "wird gedruckt".Wenn der Drucker eingeschaltet wird läuft die Initialisierung wie gewohnt.Ein Selbsttest macht er nicht.

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 cefot „Epson Stylus Photo Blockade“
Optionen

Hallo

zuerst mal bitte immer genaue angaben machen z.b welcher drucker genau

bei SCC , mal soft reset oder Power On Printer Init anwenden .Ich denke mal der wurde nicht richtig reset , noch mal neu machen .

sollte das auch nichts bringen mal an andern PC probieren

hier mal eine anleitung zum richtigen reseten

Hallo .

einfachste sache der Welt ,geh Als erstes auf

http://www.ssclg.com/epsone.shtml


Gehen dort am ende der Seite das SCC Service Tool runter.

und dann folge der anleitung

Epson Reseten mit SCCLG 0 : und zwar so nach dem man das SSC Service Utility v4.0 ( oder neuere Version ) Installiert hat und den Drucker Konfiguriert hat geht man so vor . Als erstes wählt maan seinen Drucker aus ( unter Coonfiguration Installed Printer sollte Stehen Epson ( beziehungsweiße die geanaue Bezeichnung des Drucker ) im Nexten Menue muss man seinen Drucker auswählen ( Printer Model ) dort auswählen Epson Stylus u.s.w nun klicke oben auf das Kreuz zum schliesen des Fenster . Nun hast du unten in der leiste wo die
Uhr ist ein Neues Symbol SCC Service Utility

1 : man Starte das SSC Service Utility und gehe auf Protetion Counter und wähle Dort Reset Protetion Counter , das klickt man an nun an es erscheint eine FRAGE die man mit JA beantwortet .Die Nexte Frage auch mit ja beantworten

2 : Ist das getan geht man auf EXTRA und Klicke Dort auf SOFT RESET ----> nun fängt der Drucker an sich zu Inilistierten , man warte hier gedultigt bis der Drucker komplett fertig ist . Sollte hier nichts passieren einfach überspringen

3 : Nun kommt das wohl Wichtigste , man ziehe an Drucker das USB Kabel b.z.w das Parrarel Kabel ab ,worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... und wenn er ausgerattert hat stecke man es wieder ein

4 : wenn das Getan ist ziehe man den Strom Stecker worauf der Drucker anfängt zu Ratttern , und lasse es komplett ausrattern ... danach steckt man den Strom wieder an .

5 : THE FINALE nun Starte man seinen PC Neu und siehe da der Angeblich Defekte Drucker ist nun wieder Bereit zum Drucken . Hiermit wird der Komplette Drucker zurück gestellt auf WERKSEINSTELLUNG also alle vorhanden Zähler werden auf Null gesetzt .

wenn es nicht klappt vorher unter Extra die funktion Power On Printer Intit anwenden und Soft Reset dann die schritte 1 - 5 wiederholen

wer rechtschreib fehler darf sie beahlten , immer noch besser das als gar keine oder schlechte hilfe .

man muss nur Leute fragen die sich auskennen



MFG Mister X -

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
cefot misterxl21 „Hallo zuerst mal bitte immer genaue angaben machen z.b welcher drucker genau bei...“
Optionen

Hallo Mister X !
Danke für die schnelle Antwort.Es handelt sich hier um den Stylus Photo 2100.
Ich habe nach Deiner Schilderung nicht richtig geresettet.
Nun bin ich genau nach Deiner Anweisung vorgegangen und es klappt immer noch nicht.
Beim ziehen des USB-Steckers hat er nicht gerattert !
Beim Ziehen des Netzstecker hat er auch nicht gerattert.
Dann habe ich neu gestartet ,rein in Word einen Text geladen und der Druckbefehl ist raus (Anzeige "wird gedruckt" aber es läuft Nichts.
Der Drucker initialisiert,aber tut sonst NIX .Auch der Selbsttest läuft nicht.
Wenn ich "Power on Printer init" mache kommt eine Meldung : This function isn't supportet in current Printer state" Was heßst den das ?
Was kann denn da sonst noch sein,oder was mache da falsch ???
MfG
Clem Faust

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 cefot „Hallo Mister X ! Danke für die schnelle Antwort.Es handelt sich hier um den...“
Optionen

Hallo .

zuerst mal die frage , wird im status Monitor immer noch ein fehler angezeigt b.z.w blinken die Lampem , oder wird im Status Monitor angezeigt bereit zum Drucken .WICHTIG IST DAS WAS IM STATUS MONITOR STEHT

schon mal die Hand reset protection funktion probiert wie es geht hier .

EPSON 2100

Switch on the power holding buttons one and three (ROLL PAPER and SHEET FEEDER).

Then hold button one down for 10 seconds.

nach deiner schilkderung kann denke ich das er richtig reset ist ( sonst wirde er nicht sagen wird gedruckt , aber verlässlich ist nur ob im Status Monitor steht bereit zum Drucken )

um 100 % aus zu schliesen ob System fehler vorliegt , von Windows ( defekter treiber oder reg eintrag - wird dir nichts anders übrig bleiben , im an andern PC Installieren , und dort zu testen wenn er da ginge wäre es klar Window Neu Installation wäre fällig )

---> das heist hier nur : Power on Printer init" mache kommt eine Meldung : This function isn't supportet in current Printer state

das der drucker irgenwie nicht bereit ist ( diese funktion müsste immer gehen )

was bei dir jetzt noch in frage kommt

1 : Windows Treiber / System fehler - eher unwahrscheinlich
2 : die Schwämme im auf fang behälter sind rand voll
ich empfehle dir die Rest Tinten schwämme aus zu tauschen , öffne den Drucker ( achtung gehäuse könnte geklippt sein , und nicht verschraubt sein .)
Im hintern teil findest du ein fach wo ein schwamm drin ist den raus tun , auswaschen wenn man keinen neuen hat und trocken wieder einsetzen

mein Tip man kann wenn man nicht so perfekt ist in diesen dingen , man kann aus diesen Behälter die Tinte auch mittels Spritze auch raus saugen .

ansonsten wäre ich dann hier auch ratlos , außer dás ich weiß das sich einige wenige Modele weigern sich reseten zu lassen ( obwohl es bei einigen geht geht es bei andern nicht so z.b beim r300 . )

MFG Mister X


bei Antwort benachrichtigen
cefot misterxl21 „Hallo . zuerst mal die frage , wird im status Monitor immer noch ein fehler...“
Optionen

Hallo Mister X !
Danke für Deine Mühen,ich bekomme den Drucker nicht zum laufen.Der Counter ist auf Null,das bekomme ich angezeigt.Der Staus Moniteor zeigt an "wird gedruckt".Die Schwämme habe ich alle ausgewaschen und wieder eingebaut.
Was ist mit dem Hand Reset welcher Button ist der Nr "one" ?? der ganz links oder der neben dem On-Off Schalter ?
Da könnte ich noch einen Fehler machen.
Gib mir dazu nochmal bescheid.
MfG
Clem Faust

bei Antwort benachrichtigen
cefot Nachtrag zu: „Hallo Mister X ! Danke für Deine Mühen,ich bekomme den Drucker nicht zum...“
Optionen

Noch Was !
Wenn ich den Power on und den mittleren Knopf (Tintentaste)mit dem Tropfensymbol 10 ca sec drücke blinken alle Lampen,wenn ich dann den Knopf (Papiertaste) direkt nebem dem Power on drücke,wird ein bogen Papier eingezogen und ruckweise durchtransportiert.
MfG
Clem Faust

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 cefot „Noch Was ! Wenn ich den Power on und den mittleren Knopf Tintentaste mit dem...“
Optionen

Hallo

mit the one ist der Power schaltet gemeint soll gedrückt bleiben

zum rest naja da kann man dann woll nix mehr tun außer , weg werfen oder bei E-bay verscheuern .

aber mach dir nix draus hab zur Zeit nen C-64 da genau das gleiche wie bei dir druckt aber nur leeres Papier , druck kopf kann ncht eingetrocknet sein reinigt hab in zerlegt bis auf das letzte verbraucht Tinte , bringt aber nix auf s Papier .

alles im Drucker ist so wie es sein solte aber der macht auch nix .

Pech , nicht ärgern weg damit .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
cefot misterxl21 „Hallo mit the one ist der Power schaltet gemeint soll gedrückt bleiben zum rest...“
Optionen

Ja Mister X dat war wohl NIX !!

Du hast Dir einige Mühe gegeben,es hat nicht geklappt.Ich habe dann noch EPSON und eine Service-Bude konsultiert,keiner konnte mir Was schlüssiges sagen.Aus Allem habe ich einige Infos bekommen und verwertet; heute habe ich den 2100er wieder zum Leben erweckt;er läuft und druckt wieder einwandfrei.
Man soll nie so schnell aufgeben.
MfG
Cefot

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 cefot „Ja Mister X dat war wohl NIX !! Du hast Dir einige Mühe gegeben,es hat nicht...“
Optionen

Hallo

und wie an gebet , gedroht , an gebettelt , verflucht , gut zu geredet ? oder wie sonst

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen