Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

HP Laserjet 4 Plus

Snoopy6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag zusammen,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Betriebsanleitung für den HP Laserjet 4Plus. In Googel habe ich nichts gefunden, und auf der Seite von HP auch nicht.
Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Ein herzlichen Dankeschön im Voraus.

Snoopy

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Snoopy6 „HP Laserjet 4 Plus“
Optionen

Moin,

hier gab's mal ein Handbuch zum LaserJet 4/4M, keine Ahnung, ob der Link noch funktioniert. Sollte man sich aber nur mit einer DSL-Flatrate antun, da das Handbuch sinnigerweise mit Graustufen eingescannt wurde und daher fast 50 MB groß ist: www.guenstige-hardware.de/ebay/handbuch/Handbuch_HPLaserJet_4_und4M.PDF

Ansonsten habe ich noch ein LaserJet 5 Handbuch anzubieten, dies ist zur Zeit hier zu finden: http://rapidshare.de/files/14277285/Handbuch__Bedienungsanleitung__HP_LaserJet_5__5M.pdf.html

Der LaserJet 4plus liegt quasi genau in der Mitte zwischen beiden Geräten, die Dinge, auf die es ankommt (Bedienung, Tonerwechsel etc.) sind alle gleich, da alle 3 Druckwerke auf dem selben Basismodell basieren, welches nur immer in Details weiterentwickelt wurde. Es bestehen also keine Unterschiede, die man als Anwender wirklich wissen müßte.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
jnejjar Crusty_der_Clown „Moin, hier gab s mal ein Handbuch zum LaserJet 4/4M, keine Ahnung, ob der Link...“
Optionen

Hallo Jürgen, ich habe mir einen gebrauchten 5N gekauft und habe Schwierigkeiten mit der Konfiguration. Leider kann ich nicht mehr auf das Buch unter dem angegebenen Link zugreifen. Gibts die Möglichkeit noch auf das Buch zuzugreifen.

Danke im Voraus

Beste Grüsse
Jamal

bei Antwort benachrichtigen
Snoopy6 Nachtrag zu: „HP Laserjet 4 Plus“
Optionen

Hallo Crusty,

danke für Deine schnelle Antwort und auch Hilfe.
Habe unter den Links das entsprechende Handbuch gefunden.
Da es wie Du sagtest 50 MD hat, lässt es ich nicht auf den PC laden. Macht aber nichts, denn die Seiten die ich brauch, drucke ich mir einfach aus.

Herzlichen Dank noch einmal, und ein schönes Wochenende,
Snoopy6

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Snoopy6 „Hallo Crusty, danke für Deine schnelle Antwort und auch Hilfe. Habe unter den...“
Optionen

Gern geschehen, du kannst aber bedenkenlos auch das LaserJet-5-Handbuch nehmen.

Ebenfalls ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen