Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

HP Laserjet 4plus druckt graue Schatten mit

mod_che / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei einem durch LaTeX erstellten PDF von mir haben alle Grafiken normalen weißen Hintergrund. Beim Ausdruck auf einem HP Laserjet 4plus (s/w, 600dpi) unter Win XP Sp2, erhalten jedoch alle Graphiken auf ihrer ganzen Größe einen grauen 10% Hintergrundschatten. Treiberupdate habe ich gemacht, bei anderen Leuten und anderen Drucken ist das Problem nicht da.

Weiss jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
mod_che Nachtrag zu: „HP Laserjet 4plus druckt graue Schatten mit“
Optionen

Ich hab rausgefunden, dass der Drucker bei einem Treiber 4M statt 4Plus schwarz=grau druckt, den Schatten aber weglässt.... komisch.... hatte jmd mal das gleiche Problem?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mod_che „Ich hab rausgefunden, dass der Drucker bei einem Treiber 4M statt 4Plus schwarz...“
Optionen

Moin,

hast du bei dem 4M-Treiber auch den PCL-Treiber verwendet? Evtl. hast du ja von diesem auch den Postscript-Treiber erwischt, der kann schon ganz andere Ergebnisse liefern.

Ansonsten bleib ruhig bei diesem Treiber, spielt absolut keine Rolle, da beide Drucker das gleiche Druckwerk besitzen, daher sind nicht mal die im Treiber enthaltenen "Nebeninformationen" wie nicht bedruckbarer Bereich etc. unterschiedlich.

Ansonsten hat HP kürzlich auch mal einen universellen PCL-5 Treiber bereitgestellt, der sollte mit dem Drucker auch funktionieren, kannst ihn ja mal testen: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.jsp?lang=de&cc=de&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25475&prodNameId=18318&swEnvOID=228&swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=ja-36001-2

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
mod_che Crusty_der_Clown „Moin, hast du bei dem 4M-Treiber auch den PCL-Treiber verwendet? Evtl. hast du...“
Optionen

Finde den Treiber nicht :(

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mod_che „Finde den Treiber nicht : “
Optionen

Moin,

probier es mal mit folgendem Link: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareIndex.jsp?lang=de&cc=de&prodNameId=18318&prodTypeId=18972&prodSeriesId=25475&swLang=18&taskId=135&swEnvOID=228

Vorletzter Eintrag in der Liste: (HP Universal Print Driver for Windows - PCL 5)

Oder über Treiber & Software - LaserJet 4050 (als Suchbegriff) - Windows XP. Dort kommst du manuell zu dem Treiber.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen