Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Kyocera FS-C5020N / Baugleich mit TA CLP 3416 ?

Kanasawa / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir einen Kyocera FS-C50200 kaufen. Ein TA Händler sagt mir, daß der TA Drucker CLP 3416 absolut Baugleich ist. Er sieht zwar äußerlich so aus, ich befürchte aber, daß er technisch doch irgendwie abweicht. Kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Kanasawa „Kyocera FS-C5020N / Baugleich mit TA CLP 3416 ?“
Optionen

Moin,

verkauft nur KyoceraMita-Kram unter eigenem Label, die Geräte sind absolut baugleich. Wir selbst verkaufen bei uns auch Olivetti-Kopierer, die dortigen KyoceraMita-Geräte sind auch absolut mit den Originalmaschinen identisch - bis auf eine Ausnahme (wobei Olivetti bei diversen Herstellern dazukauft, aber ich beziehe mich jetzt nur auf die KyoceraMita-Geräte). Es passt jegliches Zubehör, es passen alle Treiber etc.

Jetzt zur Ausnahme: Der Toner ist codiert, TA verkauft ja auch die KyoceraMita-Kopierer, jegliche Verbrauchsmateralien sind ohne Umbau der Maschine untereinander nicht kompatibel, so daß der Kunde gezwungen ist, den Toner der jeweiligen Marke zu kaufen.

Darauf solltest du also achten, wenn du das Angebot annehmen möchtest.

Aber mal ganz davon noch ab, ich will dir da auch in nichts reinreden. Dir ist aber schon bekannt, daß selbst Kycoera-Händler nicht viel von Kycoceras Farblaserdruckern halten? Der Marktanteil von KM im Farbbereich ist nicht erwähnenswert, was sicher auch daran liegt, daß sie weit über 10 Jahre später im Markt als ihre Wettbewerber eingestiegen sind. Das muß nicht unbedingt von Nachteil sein, Oki hat auch spät angefangen, aber Kyocera und Farblaserdrucker, das gehört ehrlich in den Bereich "Exotisch".

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen