Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Suche treiber-download

Anonym / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Habe beim Umzug meine Installations-Software für meinen Scanner verlegt und kann keinen entsprechenden download im www finden. wer weiß wo ich diese info für den tevion scanner MD90070 (gekauft 02/06) finden kann.
Danke für eure hilfe vorab!
grüße aus dem sonnigen rheinland von sandra

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „Suche treiber-download“
Optionen

Hi Sandra,

der Hersteller dieses unter der Marke "Tevion" vertriebenen Scanners ist sehr wahrscheinlich Microtek.
Versuche es einmal im Supportbereich auf deren Homepage.
(Im Augenblick scheint die gerade down zu sein :-/)

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Olaf19 „Hi Sandra, der Hersteller dieses unter der Marke Tevion vertriebenen Scanners...“
Optionen

hallo

dauerte keine 15 sek den treiber zu finden

www.medion.de

auf Aktuelle Treiber & Updates

auf

MD/LT Nummer
(Notebooks und andere Produkte) und dort eingeben 90070

und schon hat man den treiber .

faulheit sollte man eigentlich nicht unterstützen aber was soll es .

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown misterxl21 „hallo dauerte keine 15 sek den treiber zu finden www.medion.de auf Aktuelle...“
Optionen

Dazu muß man aber wissen, daß Tevion eine Medion-Marke ist. Mir ist das wohl bekannt, aber ob das zur Allgemeinbildung gehört, wage ich auch irgendwie zu bezweifeln. Und www.tevion.de gibt es schon mal gar nicht.

Also, Faulheit sehe ich hier in diesem speziellen Fall nicht. Selbst mit Google "Tevion MD90070" findet man keinen Hinweis auf Medion.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crusty_der_Clown „Dazu muß man aber wissen, daß Tevion eine Medion-Marke ist. Mir ist das wohl...“
Optionen

...laut meinen Suchergebnissen und obwohl auch sonst alles dafür spricht, war's nicht Medion, sondern Microtek. Inzwischen geht die Seite auch wieder: http://download.microtek.de/drivers
...aber eine solche Modellnummer existiert dort nicht. Das zeigt, dass man sich auf Google auch nicht immer verlassen kann.

SRY
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olaf19 „Komisch...“
Optionen

Medion klebt ja auch nur die Label drauf, das kann schon sein, daß es dieser Microtek-Scanner war bzw. ist.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 Crusty_der_Clown „Medion klebt ja auch nur die Label drauf, das kann schon sein, daß es dieser...“
Optionen

Hallo

was soll das treiber findet sie nun ja woll

und das sie bei Aldi gekauft hat weiß sie auch oder .

und das Tevion / Medion ist setze ich doch als allgein wissen woraus

zum andern würde sie wie bei Medion tevion produkten noch einen serien key finden .der die suche erleichert sofern man weiß wo man diesen serien key eingeben muss ( ja da gibts ne eigene webseite für seriennr key für fast alle hersteler .)

als faulheit sehe ich das woll den wie gesagt ein wenig grund wissen sollte man als PC User / in haben , und wissen was Tevion oder Medion ist sollte man auch wissen .und wo gekauft wurde sollte man wie gesagt auch wissen

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown misterxl21 „Hallo was soll das treiber findet sie nun ja woll und das sie bei Aldi gekauft...“
Optionen

Für einen Nur-Anwender, der alle Jubeljahre mal ein Gerät bei ALDI kauft, setze ich sowas nicht als Allgemeinwissen voraus. Wenn man ein wenig mit der Materie zu tun hat, dann sollte man das schon mal gehört haben, daß Medion der Haus- und Hoflieferant von ALDI ist.

Daß Tevion aber auch noch dazugehört und im Falle eines Falles eben nicht über www.tevion.de sondern über www.medion.de zu erreichen ist, muß man als reiner Anwender nun wirklich nicht wissen, zumal es auf der ALDI-Homepage keinerlei Links zu ihrem Elektronik-Partner Medion gibt.

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
wolfgang 1957 misterxl21 „Hallo was soll das treiber findet sie nun ja woll und das sie bei Aldi gekauft...“
Optionen

Hallo,
ich denke doch das dieses Forum hier existiert um sich gegenseitig zu helfen und nicht um sich der Faulheit zu bezichtigen. Kann es vielleicht sein das unser Misterxl21 hier den Weiblichen Aspekt ein wenig zu sehr in seinen XL_Vordergrund stellt? Es hat nicht jeder die Zeit um sich so ausgiebig wie nötig mit der Materie zu beschäftigen.

Liebe Grüße
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 wolfgang 1957 „Hallo, ich denke doch das dieses Forum hier existiert um sich gegenseitig zu...“
Optionen

Hallo wolfgang 1957

nein ich stelle hier keinen Weiblichen Aspekt in den vordergrung .

>> das dieses posting mit ---- sandra22 --- drin stand hab ich erst viel später gesehen

und das intressierte mich bei der beantwortung der frage auch nicht

aber es stimmt schon nicht jeder hat soviel Zeit ( oder verschwendet so viel zeit damit anderen zu helfen ) um sich so mit der Materie zu beschäftigen .


und leider gibt es immer wieder diese sogenante faulheit , dabei genügte es oft schon das forum zu durch suchen ( für ws gibts hier woll ne such funktion ) oder Google zu befragen .

MFG Mister X

bei Antwort benachrichtigen
wolfgang 1957 misterxl21 „Hallo wolfgang 1957 nein ich stelle hier keinen Weiblichen Aspekt in den...“
Optionen

Hallo Mister X,
sorry wollte Dir auch nicht zu nahe treten und im gewissen Sinne hast Du ja wirklich Recht. Ich kenne genügend Leute die mich manchmal zum Wahnsinn bringen, die schnallen die einfachsten Sachen nach dem 10ten mal erklären nicht, denn es gibt ja immerwieder Doofe die man mitten in der Nacht anrufen kann, statt sich selber mal mit der Sache intensiv zu beschäftigen. Was soll's!!!!!!!!!!! Ich bin auch schon seit Commodore C16 dabei und könnte Bücher schreiben...................

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 wolfgang 1957 „Hallo Mister X, sorry wollte Dir auch nicht zu nahe treten und im gewissen Sinne...“
Optionen

Hallo

kein probelem

ich bin ebenfalls von c-16 an dabei und hatte alles was je so gab .
da hat man so einiges erlebt .

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen
josdo Anonym „Suche treiber-download“
Optionen

Ich verstehe nicht, wie man sich so aufregen kann wie MISTERX. Warum gibt es denn dieses Forum? Doch wohl um anderen Usern zu helfen. Und warum bittet man um Hilfe? Doch wohl, weil man keine Ahnung von seinem Problem hat! Ist doch toll, wenn man nach 15 Sekunden die Lösung für ein Problem hat. Es gibt eben jede Menge Computernutzer, die sich nicht zu helfen wissen und sich deshalb auch hier an uns wenden. Die Hilfesuchenden dann als faul zu bezeichnen, finde ich einfach nicht fair.

Natürlich gibt es Leute, welche " zu faul " sind, um zu Google zu greifen und sich dort durch zu wühlen und über solche User kann ich mich auch aufregen. Aber es kann bei Gott nicht jeder wissen, daß TEVION eigentlich MEDION ist. Ich z.B. bin auch schon seit Zeiten des C-64 mit Computern vertraut und weis auch nicht alles. Wußte z.B. nicht, daß die von TEVION vertriebenen Scanner von MICROTEK sind.

Ich jedenfalls versuche hier jedem bei seinem Problem zu helfen, auch wenn die Lösung manchmal so einfach ist, daß ich auch darüber schmunzeln muß.

Helfen wir uns doch einfach gegenseitig und verkneifen uns irgendwelche Anspielungen. Denn auch wir werden mit Sicherheit mal ein Problem haben, welches wir nicht selber lösen können und sind dann froh, wenn jemand helfen kann, OHNE irgendwelche Bemerkungen zu machen!

bei Antwort benachrichtigen
wolfgang 1957 josdo „Ich verstehe nicht, wie man sich so aufregen kann wie MISTERX. Warum gibt es...“
Optionen

Super, denke auch so.

Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
misterxl21 wolfgang 1957 „Super, denke auch so. Wolfgang“
Optionen

Hallo

wenn ich mal hilfe zu einen problem suche gebe zumindest alle verfügbaren info weiter die ich habe und nicht wie häufig hier so

Hilfe meine festplatte geht nicht geht nicht was kann defekt sein , hier sollte man dann schon mal angeben ob es in verschieden Mainbord getestet wurde , ob festplatte geräusche macht oder so , welches festplatte welches mainbord .u.s.w - u.s.f

aber bitte nicht immer die spar infos , wo man alles hinterher fragen muss .

kann daurch aus sein das manchen meine offene ehrliche meinung nicht passt und andere sich lieber ihren teil denken , ich sag lieber vieliecht begreifen das einige doch noch .

und wenn solche Posting anfragen ohne irgend welche zur tages ordnung werden verkommt irgend wann das beste forum .

ansonsten sehe ich das so wie josdo und wolfgang 1957 , aber man soll nicht hilfe leisten um jeden prieis .

mfg mister x

bei Antwort benachrichtigen