Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Canon Pixma iP4500

omitsch / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf mehreren Anbieterseiten wurde dieser Drucker u.a. für WIN98 SE geeignet empfohlen. Das Setup für die Treiberinstall. motzte, "für dieses System nicht geeignet" und brach ab. Auf der Canon Seite nur die Bemerkung "ab WIN 2000". Habe auch schon den Treiber für iP4300 versucht, ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung ?

mfg

Omitsch
Athlon 900 MHz, Gigabyte 7DXR, 512 MB, WIN98 SE

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 omitsch „Canon Pixma iP4500“
Optionen

Ich konnte auch nur finden, daß der 4500 ab ^Win2000 von Canon gelistet wird. Aber wenn Du schon andere Treiber ausprobieren willst, würde ich nicht den des IP4300 ausprobieren.
Der IP4500 wird zwar in der Angebotspalette als Nachfolger des 4300 angesehen, hat aber das Innnenleben des IP5300 geerbt. Vielleicht versuchst Du einen Treiber hierfür mal, der ist nämlich für 98 verfügbar.
Ob das klappt, weiß ich allerdings nicht (aber eher als mit 4300-Treibern)

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
bei Antwort benachrichtigen
omitsch Gerd6 „Ich konnte auch nur finden, daß der 4500 ab Win2000 von Canon gelistet wird....“
Optionen

Danke Gerd. Mache ich aber erst morgen.


omitsch

bei Antwort benachrichtigen
rill omitsch „Canon Pixma iP4500“
Optionen

Ich würde ernsthaft über einen Umstieg auf Windows XP nachdenken! Das genannte Problem mit fehlenden Win 98-Treibern wird immer häufiger auftreten. Ich kann voll verstehen, daß die Hardware-Hersteller nicht mehr Zeit/Geld/Personal in die Programmierung von Treibern für definitiv veraltete Betriebssysteme stecken ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
omitsch rill „Vorschlag:“
Optionen

Hallo Rill,

das ist nicht das Problem, ich selbst habe XP. Den WIN98 Computer nutzt mein Sohn , und damit er für die Schule bunte Bilder drucken kann, habe ich den Drucker gekauft.

mfg

omitsch

bei Antwort benachrichtigen
rill omitsch „rill Vorschlag:“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen