Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Das passende Multifunktionsgerät finden, schwierig?

hans751 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo all;)
Meine Frage.: Ein All in one Farbtinten-Drucker, Scanner+Fax für den Heim-Gebrauch. Etwa 20 Seiten Druck s/w im Monat, max. 500 im Jahr und Photo, was so allgemein als Vater mit Kindern so gebräuchlich ist. Unter >http://www.nickles.de/thread_cache/538192511.html findet Ihr Fragen und Antworten zum Thema.
2 Geräte stehen nun zur Diskussion.
Canon Pixma MP530 300 euronen.
Epson Stylus DX7000F 180 euronen.
Hat jemand Erfahrung, oder eine Meinung zu diesen 2Geräten? Ich bin immer dankbar;).
Gruß
hans

bei Antwort benachrichtigen
VenomST hans751 „Das passende Multifunktionsgerät finden, schwierig?“
Optionen

Gut sind eigentlich beide, aber der Canon ist doch ein gutes Stück leistungsfähiger als der Epson, besonders im Fotodruck. Was für den Canon spricht, ist dass er auch längere Standzeiten gut wegsteckt, da ist der Epson deutlich empfindlicher. Außerdem ist der Canon im Druck billiger

bei Antwort benachrichtigen
hans751 VenomST „Gut sind eigentlich beide, aber der Canon ist doch ein gutes Stück...“
Optionen

Moin VenomST,

Längere Standzeiten, also die hat er ja nunmal bei mir, ist schon wichtig daß er dagegen kann!

http://www.nickles.de/static_cache/538192511.html Leutz ;). Ich nehme dann doch lieber den Canon Pixma MP530 ! Ich danke Dir VenomST, für Deinen Rat!

Borlander;) nun biste mich los ;) hast mir aber toll geholfen! Danke;)

Gruß
hans

bei Antwort benachrichtigen
hans751 Nachtrag zu: „Moin VenomST, Längere Standzeiten, also die hat er ja nunmal bei mir, ist schon...“
Optionen

Moin all

Hab das Gerät-Canon Pixma MP530 bestellt, er kostet hier 285 euro, ohne USB Kabel!

Nun weiß ich nur noch nicht ob mein ( Fax-Modem ) im PC bleiben muß ?

Gruß
hans

bei Antwort benachrichtigen
VenomST hans751 „Moin all Hab das Gerät-Canon Pixma MP530 bestellt, er kostet hier 285 euro,...“
Optionen

Der MP530 hat ein integriertes Modem und kann auch ohne PC faxen, Du kannst das Modem also rausschmeißen.

bei Antwort benachrichtigen
hans751 VenomST „Der MP530 hat ein integriertes Modem und kann auch ohne PC faxen, Du kannst das...“
Optionen

Moin VenomST ;)
Das ist ja richtig prima. Hm, läuft das Fax auch unter Cable Broadband Modem ? Ich meine, ich hab da auch Tel. drauf. nun bin ich mal gespannt, ob das miteinander läuft? Montag oder Dienstag habe ich das, kann ja erstmal lesen und danach fragen. ;)
Wünsche einen schönen Sonntag!

Gruß
hans

bei Antwort benachrichtigen
hans751 Nachtrag zu: „Moin VenomST Das ist ja richtig prima. Hm, läuft das Fax auch unter Cable...“
Optionen

Moin all,
Nun hab ich den Drucker hier stehen und noch keinen Platz geschaffen.

Der ist ja richtig groß, daran hatte ich nicht gedacht. Muß einiges hier umbauen.
Ich meine Platz habe ich schon genug, nur irgendwie muß das ja zusammenstehen
und da muß noch irgendein Möbel her, mal sehen was das wird?

Gruß, hans;)

bei Antwort benachrichtigen
hans751 Nachtrag zu: „Moin all, Nun hab ich den Drucker hier stehen und noch keinen Platz geschaffen....“
Optionen

So, alle die Ihr mir geholfen habt;)
Hab meinen Canon Pixma MP530 nun ausprobiert. Also, so ganz leise ist der ja nicht. Immer wenn er Papier holt macht das Ding so ein Geräusch als wollte er Plastik zerbrechen?
Beim drucken hört man halt nur daß er Papier transportiert. Fax habe ich noch nicht probiert, wird schon in Ordnung sein. Die
Software-installation klappte hervorragend.No Problem. Ein Problem ( mit Zeilenumbruch ) habe ich allerdings noch. Ich meine, wenn ich das Dokument auf ( Lineal ) stelle, dann muß er das doch automatisch auch erkennen ?!
Na gut, das Ding arbeitet prima ;)
Gruß, hans

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hans751 „So, alle die Ihr mir geholfen habt Hab meinen Canon Pixma MP530 nun ausprobiert....“
Optionen
Hab meinen Canon Pixma MP530 nun ausprobiert.
Das hört man ja gerne :-)

Also, so ganz leise ist der ja nicht. Immer wenn er Papier holt macht das Ding so ein Geräusch als wollte er Plastik zerbrechen?
Wurde der denn als Leise angepriesen irgendwo? Eine gewisse Geräuschkulisse beim Drucken ist ja sicherlich normal, ein krachen wie bei zerbrechendem Kunstoff würde mir aber wohl auch erstmal Angst machen. Transportsicherung/Verpackung wirst Du ja sicher wie in der Anleitung beschrieben entfernt haben. Evtl. kann VenomST noch was dazu sagen?!

Ein Problem ( mit Zeilenumbruch ) habe ich allerdings noch. Ich meine, wenn ich das Dokument auf ( Lineal ) stelle, dann muß er das doch automatisch auch erkennen ?!
Bei Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm?


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
hans751 Borlander „ Das hört man ja gerne :- Wurde der denn als Leise angepriesen irgendwo? Eine...“
Optionen

Hallo Borlander;)
Ja, er wurde als superleise angepriesen, in der Reihe dieser Multi-Geräte, dort stand auch der 600 und 800 die eigentlich auch nicht mehr als Duplex hatten. Hm, krachen tut der nicht.>Immer wenn er Papier holt macht das Ding so ein Geräusch als wollte er Plastik zerbrechen. Transportsicherung habe ich keine gesehen, ausser normaler Verpackung.

Bei Wordpad, OpenOffice, rtf. Bestand. Wenn ich die Optionen auf "Lineal" stelle 14 das müßte doch normal sein ? Naja, ich muß halt lernen;).
Manual kann man bei diesem auch beide Seiten beschreiben, das ist schon in Ordnung. Ansonsten finde ich das Papier hier verdammt teuer. Aber ich kann ja nicht wegen Papier mal eben nach DE fahren;).

Das Geräusch kommt von unten, bei der Papierlagerung. Hab die ein paarmal raus und wieder rein geschoben, nichts gesehen. Wird wohl gut sein?!

Gruß, hans

bei Antwort benachrichtigen
hans751 Nachtrag zu: „Hallo Borlander Ja, er wurde als superleise angepriesen, in der Reihe dieser...“
Optionen

Also, hab mal ein wenig gelesen und festgestellt...dieser Drucker hat auch Duplex! Der hat soviel Optionen, das kann man nicht im Kopf behalten, ausser mit der Zeit.
Das Geräusch macht der übrigens nur ( bei Papier aus der Cassette holen ). Nicht bei ADF ! Hab gerade einen Steuerbescheid erhalten. Meist sind das ja schlechte Nachrichten. Aber das war eine gute;) Mein Oldie wird im Juni 25 Jahre und hier wird ein Auto mit 25 Jahren ein Oldtimer und somit Steuerfrei;). Das habe ich jetzt schriftlich und auch auf Kopie!
Das war sofort ein Grund den Scanner-Kopierer mal zu testen. Alles prima. Übrigens läuft Fax ( wenn man will ) auch über den Copymodus! Zumindest sollte man den dann unter A4 eingestellt haben!

Ich bin der Meinung, ich habe ein gutes Gerät erworben ;). Muß noch einiges lesen, aber das wird schon.
Hab grad mal bei Jürgen gelinst ;) der verschickt noch immer manuals,s für die HP xxxx Serie, recht fleißig.
Gruß, hans

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hans751 „Hallo Borlander Ja, er wurde als superleise angepriesen, in der Reihe dieser...“
Optionen

Nabend hans...

Ja, er wurde als superleise angepriesen
Dann wäre das allerdings schon ungewöhnlich bis unglücklich. Wobei das ganze ja keine Geräuschkulisse ist die Dauerhaft im Hintergrund läuft. Mit fällt allerdings gerade noch ein: Bei Canon kann man teilweise in den Einstellungen einen besonders leisen Modus aktivieren, der geht dann allerdings etwas auf Kosten der Geschwindigkeit...

Transportsicherung habe ich keine gesehen, ausser normaler Verpackung.
Mit wäre die Chance wohl auch groß, daß er gar nicht druckt. Wenn da noch irgendwelche Kunstoffklötze den Druckweg blockieren würden ;-)

Bei Wordpad, OpenOffice, rtf. Bestand. Wenn ich die Optionen auf "Lineal" stelle 14 das müßte doch normal sein ? Naja, ich muß halt lernen;).??

Ansonsten finde ich das Papier hier verdammt teuer.
Wo hier und wie teuer? Vernünftiges Papier kostet auch in DE 4-5€/500Blatt...

Das Geräusch kommt von unten, bei der Papierlagerung.
Wie viel Papier liegt denn drin?

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hans751 Borlander „Nabend hans... Dann wäre das allerdings schon ungewöhnlich bis unglücklich....“
Optionen

Moin Borlander,

HP Everyday Photo Paper - 16,95 --- USB Anschlusskabel - 8,95 --- Double A Paper A4 - 80grams Premium - 5,50 ! Da habe ich wohl das Photopapier mit dem anderen verwechselt?!

Egal wieviel Papier in der Cassette liegt, das Geräusch macht der immer! Leider kann ich nicht sehen wie er das Papier holt, das geht einfach nicht, ist alles geschlossen.
Ansonsten, ich bin ja zufrieden wenngleich, normal ist das Geräusch nicht, für einen superleisen Drucker! Natürlich habe ich das mit wenig, oder mehr Papier probiert. Kein Unterschied. Natürlich macht er das auch wenn ich den Scanner für eine Kopie benutze! ( Bei Papier aus der Cassette. ) Mein Eindruck.: Da ist etwas nicht richtig justiert!?

Ich bin ja Opa;) Meine Tochter hat mir 2 Photo,s von dem kleinen gemailt, der hat gerade unten, die ersten 2 Zähnchen;). Ich mach mal einen Farben-Druck über ADF, und nehme mal die Cassette raus. Mal sehen ob ich dann was höre?

Jedenfalls danke ich Dir für Dein Interesse und ebenso, für Dein Mitdenken und Hilfe ;)

Gruß,
hans

bei Antwort benachrichtigen
hans751 Nachtrag zu: „Moin Borlander, HP Everyday Photo Paper - 16,95 --- USB Anschlusskabel - 8,95...“
Optionen

Hab mal ein Photo drucken wollen und der 1e Fehler war, das Papier falsch rum. Kann passieren. Nun hoffe ich mal, daß ich noch mehrere Fehler gemacht habe, sonst taugt der Drucker nämlich nichts!?
Erstmal zu dem Geräusch ohne Papiercassette. Das Geräusch ist auch dann vorhanden. Mir erscheint es sogar lauter?!

Zum Druck eines auf dem PC befindlichen Photo,s. So einen Mist habe ich noch nie gesehen. Entweder das Papier taugt nichts, oder der Drucker? Was ich sehe, ist Lineal-Papier. Also, das Photo ist zwar drauf, aber alle 7mm eine helle Linie, horizontal.
Außerdem sind in den braunen Flächen jede Menge Fehler, sieht aus wie Regentropfen, unterschiedlicher Größe!

Mache ich was falsch? Kennt jemand dieses Delicti? Ich habe keine Ahnung! Das Papier war auch nicht im Regen, bei mir!

Auch kriege ich keinen ( Randlos-Druck ) aber das liegt wohl an den Einstellungen, obwohl ich es probiert habe.

Hm, bin mal kurz etwas sprachlos. Schade, ich bin kein Premium-Mitglied, kann Euch das Photo also nicht senden.

Gruß, hans

bei Antwort benachrichtigen
hans751 Nachtrag zu: „Hab mal ein Photo drucken wollen und der 1e Fehler war, das Papier falsch rum....“
Optionen

Moin all;)

Also das lag nicht am Drucker, das schlechte Bild. Das lag an den ( nicht installierten ) Treibern des Easy-PhotoPrint Medium,s!

Ich hatte danach aber trotzdem noch Probleme, ( Unkenntnis der Materie. ) Es hat ein Weilchen gedauert bis ich begriff, das Photo liegt auf der Seite ( bei der Vorschau ) von Easy-PhotoPrint. Ich habe das aber immer ( mit kopf nach oben ) umgestellt. Die Folge, das Bild wurde dauernd horizontal gedruckt. Irgendwie nicht ganz logisch und ich dachte, wenn er das quer druckt wenn ich es hoch stelle, dan druckt er das vielleicht hoch, wenn ich es quer liegen lasse?!

Habe ich also gemacht. Er zeigte mir das Bild quer und so habe ich dann mal gedruckt. Raus kam ein ( Kopf nach oben Druck ) von ausgezeichneter Qualität! Ich dachte, ich wäre in England?!;)
Nun produziert mir der Drucker einen ausgezeichneten Randlos-Druck, lediglich das Geräusch von brechendem Plastik ist noch da.
Wie gesagt.: Nur beim Papier-Einzug von der Cassette und auch bei ADF!

Gruß, hans;)

bei Antwort benachrichtigen
hans751 Nachtrag zu: „Moin all Also das lag nicht am Drucker, das schlechte Bild. Das lag an den nicht...“
Optionen

Nach einer etwas ausführlicheren Erprobung, komme ich zu folgendem Schluß.

Das Gerät arbeitet ausgezeichnet und qualitativ, sehr gut. Zum beispiel eine Kopie vom Scanner, ob s/w oder farbig, einfach Klasse und vom Original nicht zu unterscheiden. Auch im Duplex-Modus, wie das Original!
Foto,s drucken, einfach ( es kann nicht besser ). Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gerät. Kaufpreis, zwischen 230 bis 300 euro.

Abstriche.: Das Display ist nicht beleuchtet, man sieht kaum was. Auch das ( plastik-brech-Geräusch ) das bei jedem Papierhol-Vorgang entsteht, müßte nicht unbedingt sein.

Der CanonPixma MP530 kann längere Zeit stehen und druckt dann auch die erste Kopie sauber und einwandfrei. Ich bin mit diesem Gerät sehr zufrieden, bis auf ( Briefumschläge ). Wie man das einstellt? Ich hab das noch nicht gefunden. Leider liegt das mit am Display, man kann das Menu sehr schlecht lesen, egal bei welchem Licht!

Gruß, hans

bei Antwort benachrichtigen