Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Druckprobleme

hdSiggi8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Canon Smart Base MPC 200 Drucker.Er druckt farbig aus, aber keine schwarze Farbe.Die vom PC mögliche Reinigung und Intensivreinigung versagt.Wahrscheinlich sind die Druckerdüsen verstopft.Was kann ich machen ,um das Problem zu beheben?

bei Antwort benachrichtigen
brain04 hdSiggi8 „Druckprobleme“
Optionen

1.) hat diese patrone "jemals" funktioniert? => abziehstreifen vergessen
2.) original oder komp. patrone
3.) wann war der letzte ausdruck?
4.) mit einem Düsenreiniger versucht?
5.) erstell mit einem programm ein schwarzes Bild (muss nicht Din a 4 sein) und druck es mal mit höchster qualität aus.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
hdSiggi8 brain04 „1. hat diese patrone jemals funktioniert? abziehstreifen vergessen 2. original...“
Optionen

Ok, brain04! Abziehstreifen habe ich nicht vergessen, Originalpatrone ist im PC, der letzte Ausdruck war vor zwei Wochen,schwach! Das mit dem Düsenreiniger habe ich noch nicht versucht, auch nicht mit dem schwarzen Bild , beides werde ich sofort probieren.Muß mir nur noch Düsenreiniger besorgen. Danke für die Hinweise!!

hdSiggi8 brain04 „1. hat diese patrone jemals funktioniert? abziehstreifen vergessen 2. original...“
Optionen

Ein Unglück kommt selten allein!
Ich habe den Druckkopf gereinigt,Druckkopf funktioniert wieder.Erster Ausdruck: eine Seite gut,dann meldet der Drucker - Tintenfilz fast voll- und der Druckkopf fährt nach rechts rüber, wo man beim Canon nicht mehr ran kann. Aus! Und das wars, nicht mehr zurückzukriegen.Normal fährt der Druckkopf beim Öffnen der Schutzklappe nach links und ich kann die Druckerpatronen wechseln. Was nun?

brain04 hdSiggi8 „Ein Unglück kommt selten allein! Ich habe den Druckkopf gereinigt,Druckkopf...“
Optionen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
hdSiggi8 brain04 „http://www.pcwelt.de/forum/drucker/197686-tintenfilz-fast-voll-canon-mpc-200-a.h...“
Optionen

Danke brain 04 ,dein Hinweis hat mir ein Stück weiter geholfen. Jetzt ist mir klar,daß der Hersteller eine Sperre eingebaut hat. Den Filz könnte man sicher leicht reinigen.Aber wie soll ich die Sperre lösen,damit der Druckkopf wieder frei zugänglich ist.Da gbt es weder im Forum noch bei Google einen Hinweis.