Hallo zusammen,
ich habe einen HP Laserjet im Netzwerk (W2k3-Server und 6 mal WinXP-Clients), der über einen Printserver D-Link DP 301P+ zur Verfügung gestellt wird.
Der Drucker erledigt die Druckaufträge über einen Arbeitstag zur vollsten Zufriedenheit. Allerdings beginnt er den Tag, also nach dem Einschalten, mit einer sehr ärgerlichen Aktion. Er druckt die Druckaufträge des Vortags alle nochmal aus.
Ich habe den auf der HP-Support-Seite aktuell angebotenen PCL6-Treiber installiert.
Man meldet sich im Netzwerk an der Domäne an und ich habe auf den Clients ein lokal gespeichertes Profil eingerichtet.
Das Problem tritt erst auf, seit der Drucker am Printserver betrieben wird. Vorher war er lokal an einem der Clients eingerichtet und im Netz freigegeben, bei dieser Betriebsart gab es keine Probleme.
Schönen Gruß von
wigi
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Moin,
hilft das hier evtl. weiter? http://helpdesk.informatik.uni-tuebingen.de/otrs/public.pl?Action=PublicFAQ&CategoryID=5&ItemID=39
Gruß
Jürgen
Hallo
und danke für die Beteiligung an der Problemlösung.
Der Fehler ist inzwischen beseitigt, die Lösung ganz banal. Der Drucker mußte auf dem einen Client, der diese Probleme verursachte, einfach neu installiert werden. Auf diesem Client wurden die Druckaufträge nach dem Drucken nicht automatisch aus der Warteschlange gelöscht, manuell ging's.
Jetzt, nach Neuinstallation, funktioniert das wieder.
Nochmals vielen Dank!
wigi