Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Logitech ScanMan Handcanner

elefant1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man das Gerät bei Windows XP installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken elefant1 „Logitech ScanMan Handcanner“
Optionen

Hallo elefant1,

welches Modell denn?

http://www.google.de/search?hl=de&q=Logitech+ScanMan+Handscanner&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Wenn du für deinen Scanner auch Software hast, dann sage ich mal ja zu deiner Frage.
Ansonsten solltest du mal selbst „googlen“.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
elefant1 Knoeppken „Hallo elefant1, welches Modell denn? http://www.google.de/search?hl de q...“
Optionen

Hallo,

Model? Kann nichts in der Anleitung und auf dem Scanner erkennen. Modell von 1993.

Tipp mit Google super - aber schon probiert.

Auch bei der Logitech Hotline keine Chance. Hersteller Firma ist pleite und Logitech hat keine alten Daten.

War ein Versuch wert.

Trotzdem Danke

elefant1

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken elefant1 „Hallo, Model? Kann nichts in der Anleitung und auf dem Scanner erkennen. Modell...“
Optionen

Nicht gleich die Flinte in’s Korn werfen!
Sollte XP den Scanner nicht selbst erkennen, dann kannst du auch einen ähnlichen Treiber aus XP zuweisen. Ist natürlich dann ein mühsames Ausprobieren. Manchmal funktioniert auch ein älterer Treiber, wo es keinen Verweis auf XP gibt. Schau doch mal hier:

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-Logitech%20Scanner-0.html

Vielleicht klappt davon einer…

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
elefant1 Knoeppken „Nicht gleich die Flinte in s Korn werfen! Sollte XP den Scanner nicht selbst...“
Optionen

Danke, werde ich mal probieren.

Viele Grüße
elefant1

bei Antwort benachrichtigen
Borlander elefant1 „Logitech ScanMan Handcanner“
Optionen

Ich frage wohl mal besser nicht warum Du umbedingt einen Handscanner installieren willst?

Die taugten schon damals nix, einziger Vorteil war der Preis.
Neue Scanner bekommt man heute für deutlich unter 100€. Die haben allesamt deutlich höhere Auflösungen, sind deutlich schneller und liefern im Gegensatz zu Handscannern auch ein Verzerrungsfreies Bild. Die Installation eines Handscanners ist IMO höchstens noch als Partyspaß interessant ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 elefant1 „Logitech ScanMan Handcanner“
Optionen

Und was passiert, wenn Du es einfach mal machst? Der Rechner wird Dir schon nicht weglaufen:-)

PS: Ich habe auch noch so einen Scanman 256 (Schwarz-Weiß) samt Kontrollerkarte und Software hier rumliegen. Wenns die Zeit erlaubt werde ich das mal testen. Glaube aber eher nicht daß das funktioniert, weil Windows 2000/XP der Software keinen direkten Hardwarezugriff erlauben. Ausserdem würde es bei vielen Rechnern bereits am fehlenden ISA-Steckplatz für die Kontrollerkarte scheitern.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen