Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Scannerprobleme gerät kann nicht mit drucker kommunizieren

Olli47 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe mir einen drucker der marke canon zugelegt.beim drucken zeigt das gerät keine probleme,jedoch der scanner spinnt andauernd.druckertyp wie gesagt canon pixma mp520 (multifunktionsdrucker).zeigt mir folgenden fehlercode an 2,155.0.wer kann mir helfen,denn ich verzweifel so langsam,danke im voraus olli47

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olli47 „Scannerprobleme gerät kann nicht mit drucker kommunizieren“
Optionen

Da sonst noch nicht gekommen ist, will ich mal einen Versuch wagen, obwohl Tintenstrahldrucker und insbesondere Multifunktionssysteme nicht mein Fachgebiet sind...

Was man so mit Googles Hilfe findet, läuft im Wesentlichen bei dem Fehler darauf hinaus, vom Boardhersteller die neuesten Chipsatztreiber zu installieren und dem Drucker gegebenenfalls ein qualitativ höherwertigeres bzw. kürzeres USB-Kabel zu spendieren.

Evtl. könnte auch eine USB-PCI-Erweiterungskarte hilfreich sein, aber das würde ich erst zuletzt probieren, da dies ja mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, glücklicherweise jedoch in bezahlbarer Höhe.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen