Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

canon mp510 papiereinzug defekt

suwei / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, bei meinem Canon mp 510 "hängt" der Papiereinzug, es kommt die Fehlermeldung, dass kein Papier im "vorderen" Papiereinzug ist, Papier ist natürlich eingefüllt und ausgerichtet. Vom Geräusch her hört es sich so an, wie wenn da irgendetwas hängen würde, d. h. beim Start des Druckvorganges kommt das Geräusch für die Blattzufuhr, die dann nicht funktioniert, dann kommt die Fehlermeldung. Ausstecken und ausschalten hab ich schon probiert, beim Kopieren tritt das Problem in gleicher Form auf. Wer kann mir bitte helfen??

Danke und Liebe Grüße Susanne

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman suwei „canon mp510 papiereinzug defekt“
Optionen

Hallo Susanne.
Hattest du vorher einen Papierstau? Das Papier mit der Hand entfernt und eine Ecke abgerissen? Oder da liegt ein anderes Schmutzteil drin. Ist das der Fall, dann kommt das Papier nicht bis zum Schalter vor, der meldet, dass Papier vorhanden ist. Nehme alles Papier heraus, nimm einen Föhn, stelle den auf kalt und höchste Stufe. Blase von allen Seiten in den Drucker. Oder drehe den Drucker herum, dass die Papieraufnahme nach unten zeigt. Achte auf die Kabel. Bei dem Drucker meiner Frau hat das geholfen. Jetzt lache nicht, da lag ein Stück Kartoffelchips drin.
Viel Erfolg.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen