gibt es die Möglichkeit ein Dokument zu drucken mit der Option 1. Seite auf Drucker1 alle Folgeseiten auf Drucker2
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hi!
Wenn überhaupt, dann nur in der Anwendung, welche den Druck durchführt, weil diese die Verteilung der Seiten auf die Drucker vornehmen will.
Kurz gesagt: sag uns mit welchem Programm du druckst und wir sagen dir, ob es gehen kann, oder nicht.
Aber unter uns: ich würde das getrennt manuell drucken...
Bis dann
Andreas
Vielen Dank für die Bemühunge,
die Anwendung ist mayfactory, das ist ein ERP Programm das im Internetexplorer ausgeführt wird.
Ein manuelles Ausführen mit jeweiliger Druckerauswahl praktiziere ich zur Zeit. Gibt es dazu keine Automatisierung, ich dachte schon an ein Makro.
viel Spass beim nachdenken
Stephan
Hi!
Ich kenne ERP-Programme (Baan IV und Infor ERP5/LN6.1) in denen das in der Theorie geht, habe diesen Druck aber bisher noch bei keinem Kunden im Einsatz gesehen.
Ob und wie das mit Mayfactory machbar ist, wird dir der Support sagen müssen. Evtl.gibt es auch eine Anwendergruppe oder ein Anwenderforum die bzw. wo man gezielt fragen kann.
Bis dann
Andreas
Ich würde da spontan eher nach einem speziellen Druckertreiber suchen, der gezielt die Seiten auf mehrere Drucker verteilen kann. Für Posterdruck und PDF-Erzeugung gibt es ja auch entsprechende Treiber. Eine konkrete Empfehlung habe ich leider nicht, aber halte es für recht wahrscheinlich, daß es da bereits eine passende Lösung gibt.
Die Druckausgabe gehört (auch auf absehbare Zeit) definitiv zu den Dingen die in Webanwendungen nur rudimentär realisierbar sind...
Gruß
Borlander