Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Druckerprobleme

RexiDaiki / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich besitze einen Canon S330 Photo-Drucker.

Nun das Problem:

Oben wo der Ein-Ausschalter sitzt ist auch eine Leuchtdiode,
die blinkt nun 7 x Gelb und 1 x grün!!

Kann mir jemand sagen was mir der Apparat damit sagen will, denn er druckt natürlich auch nicht. Bis vor kurzem tat er das.

Vielen Dank im vorraus

Jörg Meyer

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 RexiDaiki „Druckerprobleme“
Optionen

Moin's,
der Drucker sagt dir, Resttintenbehälter voll.

Schau mal folgende Seite
http://www.helpdesc.de/davinci/

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
RexiDaiki hotte444 „Moin s, der Drucker sagt dir, Resttintenbehälter voll. Schau mal folgende Seite...“
Optionen

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Aber genau da habe ich auch schon nachgeschaut.
Ist aber nicht leer sondern voll, da ich die Patrone erst vor ein paar Tagen gekauft habe.

Habe aber die Klappe zur Patrone einmal richtig mit Krach zuklappen lassen,
seitdem funktioniert er wieder.

Tja, wie war das noch mit dem Hammer??

Danke nochmals

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 RexiDaiki „Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Aber genau da habe ich auch schon...“
Optionen
Ist aber nicht leer sondern voll ?????????

Bist Du sicher, daß Du das auch verstanden hast? Natürlich ist er NICHT leer, sondern meckert weil er VOLL ist. Und zwar nicht die Patrone, sondern der Resttintenbehälter.
Auch wenn er durch die Brachialmethode im Moment meint, daß er wieder zu laufen hat, wird er sich in Bälde wieder melden und zwar:

weil er (der Resttintenbehälter) VOLL ist.

hth
Gerd
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 RexiDaiki „Druckerprobleme“
Optionen

Resttintenbehälter hat nichts mit der Patrone zu tun, sondern ist ein Filz/Schwamm im Gehäuseboden des Druckers in den überflüssige Tinte bei Düsenreinigung fliesst.

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown hotte444 „Resttintenbehälter hat nichts mit der Patrone zu tun, sondern ist ein...“
Optionen

Sorry, wenn ich mich hier mit einmische, aber der Drucker hat den Fehler für einen defekten Druckkopf angegeben, nicht für einen vollen Resttintenabsorber. Letzerer wäre laut Canon-Definition ein Servicefehler und Servicefehler haben immer einen Fehlercode orange/grün abwechselnd blinkend, nur orange und grün sind vom Bediener behebbare Fehler, da gehört auch der Druckkopf zu.

Im Idealfall war es auch nur ein Kontaktproblem des Druckkopfes, dann könnte der "Rumms" dafür gesorgt haben, daß der Drucker jetzt wieder funktioniert. Kann aber auch sein, daß er in einer Stunde, einem Tag oder wann auch immer wieder den Fehler meldet.

Bloß keinen Resttintenbehälter-Reset durchführen, davon sind mir meilenweit entfernt!

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 Crusty_der_Clown „Sorry, wenn ich mich hier mit einmische, aber der Drucker hat den Fehler für...“
Optionen

Jürgen,
ups.. sorry, da hab ich mich verschaut....
aber der Theadschreiber hat ja nun eine Codeliste zur Kontrolle ;-)

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Crusty_der_Clown „Sorry, wenn ich mich hier mit einmische, aber der Drucker hat den Fehler für...“
Optionen

ja, auch sorry, schäm.

Hatte mich gar nicht mehr mit dem Fehlercode beschäftigt, sondern mit der
sinnfreien Aussage, daß er "aber nicht leer sondern voll" sei. Sollte man nicht tun.
Crusty hat natürlich wie immer recht :-)

Gruß
Gerd

bei Antwort benachrichtigen