Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Hibbing gelöscht_35042 „Eigene Erfahrung gesucht..“
Optionen

@Lutty

Ohne das Gerät näher zu kennen, ich denke dass das wirklich gut ist. Ich habe einen semiprofessionellen Scanner (von einem anderen renommierten Hersteller) für Negative und Dias, und diese Scans (mit Digital-ICE) begeistern mich immer wieder. Ich habe damit schon alte blaustichige und unterbelichtete Negative gut aufpeppen können. Die Software in diesen Scannern ist ausgereift. Wenn die Produktbeschreibung von Mustek stimmt (und davon gehe ich einmal aus) würde ich nicht lange zögern. Wenn Du nicht zufrieden bist, kannst Du den Scanner ja zurück geben. Und Mustek ist noch nicht ganz so teuer wie Minolta oder Nikon. Das ist noch einigermaßen erschwinglich.

PS.: Da müssen sich so manche (Billig)Digitalkameras warm anziehen, um mit solchen Gerätschaften auch nur ansatzweise von der Qualität mithalten zu können.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Hibbing „@Lutty Ohne das Gerät näher zu kennen, ich denke dass das wirklich gut ist....“
Optionen

Danke für den Tipp!

Ich habe ja einen Nikon Coolscan II.

Der läuft aber über SCSI und das habe nicht mehr im Rechner.

Na, schauen wir mal...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Hibbing „@Lutty Ohne das Gerät näher zu kennen, ich denke dass das wirklich gut ist....“
Optionen

Schau Dir mal den Testbericht von ScanDig an:
http://www.filmscanner.info/PlustekOpticFilm7500i.html

Ich denke, ScanDig (bzw. www.filscanner.info) ist die kompetenteste Informationsquelle zu Filmscannern in Deutschland.

Bei der Anschaffung eines (guten) Filmscanners solltest Du jetzt allerdings schnell sein, denn die letzten interessanten Geräte verschwinden gerade vom Markt und immer weniger Hersteller bieten solche Geräte überhaupt noch an.

Neben den prinzipiell guten Geräten von Nikon sind evtl. auch noch Reflekta-Geräte machbar.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 mawe2 „Schau Dir mal den Testbericht von ScanDig an:...“
Optionen

Das sieht ja gar nicht gut aus!

Da werde ich wohl wieder meinen SCSI-Controller einbauen...:))

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing gelöscht_35042 „Das sieht ja gar nicht gut aus! Da werde ich wohl wieder meinen SCSI-Controller...“
Optionen

Hallo Lutty!

Es gibt da von Adaptec PCI/SCSI - Kontroller-Karten die man in modernen Mainboards verbauen kann. Sind zwar nicht unbedingt billig (etwa 400 Euro), aber für einen Nikon-Cool-Scan II lohnt sich das allemal.

Schönes Wochenende noch

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen