Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Farbverfälschung bei Drucker Canon PIXMA IP 3000

KAJO99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
an meinem o. g. Drucker sind seit einiger Zeit alle Farben blasser und vom Farbton Richtung rot/orange verschoben.
Beim Testausdruck sind die drei Farben i. O. bei schwarz sind die Grautöne bräunlich.
An den Druckpatronen kann es m. E. nicht liegen, da ich vor ca 2 Jahren ein Satz mit mehreren Patronen gekauft habe, das Prob. jed. erst seit einiger Zeit besteht.
Auserdem habe ich jetzt noch Originalpatronen gekauft, das Ergebniss ist das gleiche.
Natürlich habe ich unzählige male den Düsenkopf gereinig u. auch Intensivreinigung durchgeführt, ohne Erfolg.
Es währe schön, wenn Sie einen Tip hätten.

Besten Dank

Mit freundlichen Grüßen

Josef

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman KAJO99 „Farbverfälschung bei Drucker Canon PIXMA IP 3000“
Optionen

Halloho
Schau mal in der Farbverwaltung von dem Drucker nach, ob sich da was verstellt hat. RGB muß als Mindesteintrag da stehen. Wenn nicht, gehst du unten auf *Hinzufügen* und gibst da RGB ein.
Andernfalls hat der Treiber eine Macke. Wenn der Druckkopf versaut wäre, würde eine, oder mehrere Farben fehlen.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
KAJO99 Jokeman „Halloho Schau mal in der Farbverwaltung von dem Drucker nach, ob sich da was...“
Optionen

Hallo,
erst mal vielen Dank für die Antwort, werde ich in den nächsten Tagen nachsehen, melde mich dann wieder.

Schöne Grüße
Josef