Hallo,
bei meinem OKI C5450 gehen die (Farb)Toner-Patronen langsam dem Ende entgegen - bzw. stehen schon auf "0" Prozent...
Deshalb hab ich mich mal bei Ebay umgesehen, was denn neuer Toner für meinen Drucker wohl kosten soll...
Der Original-Toner, den ich bei Ebay gesehen habe, ist so exorbitant teuer, dass er für mich nicht in Betracht kommt.
Aber es gibt dort auch verschiedene Anbieter von "kompatiblem" Toner, deren Preise sich in einem akzeptablen Rahmen bewegen.
Gibt es einen kompatiblen Toner, der besonders zu empfehlen wäre?
Oder gibt es besondere Tipps, worauf ich beim Kauf von OKI-kompatiblen Toner achten sollte?
Danke!
Gruß
Arnold
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hier muß ich für meinen Teil passen, mit kompatiblem OKI-Toner habe ich bisher noch überhaupt keine Erfahrungen.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
ich hab mir jetzt mal den Toner-Satz hier bestellt.
Für mich hat sich die Beschreibung gut angehört.
Was hälst Du davon?
Toll, transparenter Geheim-Toner. Gefällt mir gut ;-) *SCNR*
Links (und Dateianhänge) zu vergessen, ist eigentlich meine Spezialität...
Gruß
Jürgen
Sorry,
ich hab´s zu spät gemerkt - da hattest Du schon geantwortet...
Hier nochmal der Link...
Link zu dem Toner
OK, den Anbieter kenne ich nicht, aber das ist bei der heutigen Anzahl an Toneranbietern ja nicht wirklich verwunderlich.
Klingt ja soweit okay. Da bei OKI ja wirklich nur der Toner passen muß und nicht das ganze Drumherum wie bei HP auch erneuert werden muß (Toner, Abstreifer, das ganze Gedöns), würde ich da keine grundsätzlichen Schwierigkeiten sehen.
Einem Kunden, der mit seinem C5800 auch sehr viel druckt (eigentlich extrem viel) habe ich jetzt auch den ersten kompatiblen Toner schmackhaft gemacht. Mal sehen, was er davon hält.
Du kannst ja mal zu gegebener Zeit einen Erfahrungsbericht posten, würde ich mich durchaus interessieren.
"Gut Druck" wünscht
Jürgen
OK, ich werd dann in einigen Wochen / Monaten mich mal wieder melden, was der neue Toner so macht...
Ich denke, dass das so lange dauern wird, denn in der Bildtrommeleinheit wird noch einiges an Toner drin sein - da muss ich erst abwarten, bis der originale Toner ganz weg ist...