Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Habe die Fehlermeldung bei mein Canen BJC-800 55Fehlermeldun

wolle72 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe den Drucker erst bekommen und er schreib mir nur in den Anzeigefeld Fehlermeldung 55 und ich habe keine beschreibung dafür und ich hoffe das sie mir helfen können

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown wolle72 „Habe die Fehlermeldung bei mein Canen BJC-800 55Fehlermeldun“
Optionen

Wenn man mal davon absieht, daß der Hersteller "Canon" und nicht "Canen" heißt, ist das der Fehlercode für (mindestens) einen defekten Druckkopf. Diese sind schon seit langer, langer Zeit nicht mehr als Ersatzteil erhältlich und haben auch eine Stange Geld gekostet, pro Stück zu DM-Zeiten rund DM 250,- zzgl. Mwst. Bei insgesamt 4 Druckköpfen also einen (DM)-Tausender!

In Anbetracht der Tatsache, daß dieser Drucker vor 18 (in Worten: Achtzehn!) Jahren auf den Markt gekommen ist, was wohl für ein Gerät aus dem IT-Bereich ein stolzes Alter darstellt, solltest du über eine Neuanschaffung doch mal nachdenken.

Alternativ könnte bei eBay evtl. noch ein funktionsfähiger Drucker oder ein Drucker zum Ausschlachten erhältlich sein, in Frage käme da auch der BJC-880.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crusty_der_Clown „Wenn man mal davon absieht, daß der Hersteller Canon und nicht Canen heißt,...“
Optionen
Alternativ könnte bei eBay evtl. noch ein funktionsfähiger Drucker oder ein Drucker zum Ausschlachten erhältlich sein

Grüß dich Jürgen, hierzu eine Verständnisfrage: Wenn ich einen kaputten Drucker habe und bei ebay einen funktionstüchtigen gebrauchten bekommen kann, wozu sollte ich den dann ausschlachten? Dann kann ich den doch gleich so behalten wie er ist und lieber meinen eigenen kaputten Drucker verschrotten.

Wenn ich den stattdessen mit Ersatzteilen aus dem funktionierenden Gerät reparieren möchte, laufe ich eher Gefahr, am Ende mit zwei kaputten Geräten dazustehen, von der überflüssigen Arbeit ganz abgesehen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Olaf19 „ Grüß dich Jürgen, hierzu eine Verständnisfrage: Wenn ich einen kaputten...“
Optionen

Hi Olaf,

ich meinte das eigentlich entweder (funktionsfähig) oder defekt (zum Ausschlachten). Letzteres wäre nicht so kritisch, da in der Regel nicht alle 4 Druckköpfe gleichzeitig kaputtgehen und sie untereinander getauscht werden können. Daher könnte der Drucker des Fragestellers mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit einem defekten Drucker wieder repariert werden können.

Ich würde allerdings persönlich keinen Cent mehr in den Drucker stecken. Wenn ich mir überlege, daß ein Kind, welches bei der Erstauslieferung dieser Serie geboren wurde, heute volljährig ist oder zumindest kurz davorsteht, dann sollte man meinen, daß der Drucker sein Leben gelebt hat.

Ich glaube, auch unser letzter Kunde hat vor zwei Jahren sein Gerät entsorgt.

War aber ein schönes Gerät. DM 2.000,- + Mwst., haben wir viele von verkauft.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Crusty_der_Clown „Hi Olaf, ich meinte das eigentlich entweder funktionsfähig oder defekt zum...“
Optionen
Wenn ich mir überlege, daß ein Kind, welches bei der Erstauslieferung dieser Serie geboren wurde, heute volljährig ist oder zumindest kurz davorsteht, dann sollte man meinen, daß der Drucker sein Leben gelebt hat.

Auf jeden Fall! Man braucht sich doch nur zu überlegen, was man mit einem PC machen würde, den man von damals noch herumzustehen hätte - ein 386er...! Der reicht doch heute nicht mal mehr zum Surfen und Briefeschreiben *g*.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen