Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

hiilfe

user_260915 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

mein drucker (epson stylus cx 3650 series) will nicht NUR SCHWARZ drucken!!!!
ich hab zwar ne volle schwarze patrone, aber er zeigt immer an dass die anderen patronen leer sind und bis ich die nicht aufgefüllt habe will der nichts drucken!!
also hegte ich den gedanken ob es nicht da ne software gibt die das nicht-leer sein der anderen patronen vortäuschen könne oder ob es da einen trick gibt um den drucker auszutrixen!!!

bitte antwort!!!!!!

jack

bei Antwort benachrichtigen
hac004 user_260915 „hiilfe“
Optionen

Hallo jack,
ich kenne zwar diesen Drucker nicht, aber viele haben unter Drucker/Eigenschaften die Möglichkeit "nur schwarz" auszuwählen.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
apollo4 user_260915 „hiilfe“
Optionen

Hallo,

du musst auch die anderen Patronen tauschen wenn diese leer sind.
Der Drucker kann sonst nicht drucken.

Ausser, Du nimmst den Tip von @hac004 dann sollte der Drucker auch Funktionieren.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
neanderix apollo4 „Hallo, du musst auch die anderen Patronen tauschen wenn diese leer sind. Der...“
Optionen

Nein, das hilft nicht. Die auswahl im Treiber sorgt nur dafür, dass dern Drucker auch Farbseiten nur s/w druckt. Die Blockade durch leere oder nicht vorhandene Farbpatronen wird dadurch nicht aufgehoben.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Crusty_der_Clown user_260915 „hiilfe“
Optionen

Nein, der Drucker muß alle Patronen haben, da die Tinte für die Reinigung des Druckkopfs verwendet wird. Keine Tinte - keine Reinigung - keine Druckfunktion, da Drucker sonst sehr schnell Ex-Drucker.

Also immer für ausreichend Tinte sorgen, wenn man gar nicht auf den Drucker verzichten kann oder sich einen kleinen s/w-Laserdrucker zusätzlich zulegen. Der druckt auch reines Schwarz.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hac004 Crusty_der_Clown „Nein, der Drucker muß alle Patronen haben, da die Tinte für die Reinigung des...“
Optionen

Ergänzung zum Tipp von Jürgen::
Nein, der Drucker muß alle Patronen haben
Das hatte ich vergessen zu schreiben: Natürlich muss man die Farbpatronen dann auch entfernen, wenn man nur schwarz verwenden will.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
Crusty_der_Clown hac004 „Ergänzung zum Tipp von Jürgen:: Das hatte ich vergessen zu schreiben:...“
Optionen
Das hatte ich vergessen zu schreiben: Natürlich muss man die Farbpatronen dann auch entfernen, wenn man nur schwarz verwenden will.

???
Deswegen druckt er dennoch nicht. Ob nun leere oder keine Tintenpatronen im Gerät sind, spielt in dem Zusammenhang nun aber überhaupt keine Rolle.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
hac004 Crusty_der_Clown „Das hatte ich vergessen zu schreiben: Natürlich muss man die Farbpatronen dann...“
Optionen

dann verstehe ich nicht, warum mein Canon S400 das nicht weiss und trotzdem druckt ?!
hac004

...man lernt nie aus...
onkel beffen hac004 „dann verstehe ich nicht, warum mein Canon S400 das nicht weiss und trotzdem...“
Optionen

Ich will ja nicht klugscheißen aaaber vielleicht liegt´s daran das ein Epson Stylus CX 3650 Series kein Canon S400 ist?

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
hac004 onkel beffen „Ich will ja nicht klugscheißen aaaber vielleicht liegt s daran das ein Epson...“
Optionen

@ onkel beffen:
...warum tust du es dann?
Lies doch bitte meine erste Antwort zu diesem Thema,
hac004

...man lernt nie aus...
neanderix hac004 „@ onkel beffen: ...warum tust du es dann? Lies doch bitte meine erste Antwort zu...“
Optionen

Mag sein, dass es bei deinem S400 (Uraltes Gerät) geht - nur ist ein Canon S400 nicht dasselbe wie einj Epson Stylus CX3650.

Onkel beffen hat 100% recht, seine Antwort hat mit klugscheissen nix zu tun.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Crusty_der_Clown hac004 „dann verstehe ich nicht, warum mein Canon S400 das nicht weiss und trotzdem...“
Optionen

Dein S400 hat auch noch keine Chip-codierten Patronen und keine großartigen Möglichkeiten, das Vorhandensein einer Patrone zu prüfen. Einen Drucker mit Semi-Permanentdruckkopf (also ein Druckkopf mit begrenzter Lebensdauer, der zwar mehrere Tintenfüllungen hält, gelegentlich aber trotzdem ausgetauscht werden muß) können wir mit Druckern mit Permanentdruckkopf, der ein Druckerleben lang halten soll, wirklich nicht vergleichen.

Außerdem haben HP und Canon einerseits (Bubble-Jet-Druckverfahren) und EPSON andererseits (Piezo-Druckverfahren) vollkommen unterschiedliche Methoden, wie die Tinte aufs Papier kommt. Einem Piezo-Druckkopf bekommt das gar nicht gut, wenn er durch eine zurückgesetzte, aber nicht nachgefüllte Patrone Luft zieht. Und ein Bubble-Jet-Druckkopf wird ohne Tinte, die auch zur Kühlung des Druckkopfs dient, nicht lange brauchen, bis die Heizelemente durchbrennen.

Also, es hilft hier alles nichts, mit leeren Patronen, die auch für den Drucker leer aussehen, wird das nichts.

Gruß
Jürgen

neanderix Crusty_der_Clown „Dein S400 hat auch noch keine Chip-codierten Patronen und keine großartigen...“
Optionen
Dein S400 hat auch noch keine Chip-codierten Patronen und keine großartigen Möglichkeiten, das Vorhandensein einer Patrone zu prüfen.

Rein technisch wären sie ausreichend um einen Druck zumindest bei nicht vorhandenen Patronen zu unterbinden. Bei meinem HP 950C ging das auch und dessen Patronen waren auch noch nicht vercvchipped.

Volker
neanderix user_260915 „hiilfe“
Optionen

Nein, das geht nicht. solange du die anderen Patronen nicht ausgetauscht hast, wirst du nicht drucken können.
Und nein, es gibt keinen Trick.

Volker