Hallo,
ich ich bin derzeit auf der Suche nach einem günstigen, gebrauchten S/W Laserdrucker mit möglichst kleiner Stellfläche.
Der Drucker sollte einen vorzugsweise einen USB-Anschluss haben, ein Parallelanschluss wäre die zweite Wahl.
Ferner sollte der Drucker von Win2k und evtl. von Win.Vista automatisch unterstützt werden.
Ein Drucker in der Größe eines HP Lj6L wäre nett.
Es wäre natürlich noch schöner, wenn der Drucker über zwei Papierfächer bzw. ein Papierfach und einen manuellen Zuführungsschacht verfügen würde.
Welche Drucker könnt Ihr mir empfehlen?
Ein HP wäre zwar schön, aber ich möchte mich nicht auf eine Druckermarke festlegen.
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.748 Beiträge
Moin Arnold,
die HP P1xxx-Serie wäre relativ klein, hat allerdings nur einen Papiereinzug.
Wenn du zwei richtige Papierkassetten haben möchtest, hat die Sache den Nachteil, daß sich Hersteller Zubehör wie die zweite Kassette richtig gut bezahlen lassen. Daher ist in dem Fall ein Ausweichen auf den Gebrauchtmarkt nicht die schlechteste Idee, dort bekommt man Zubehör wie Papierkassetten zumeist in bezahlbaren Größenordnungen. Vom Platzbedarf her würde ich da zum Beispiel die HP LaserJet 1320, P2014 und P2015 empfehlen. Die Mehrzweckzuführung ("Fach 1" im HP-Jargon) ist da allerdings eher eine Katastrophe, daher würde ich hier dann wirklich eine Zusatzkassette hinzunehmen.
Bis einschließlich morgen läuft dann noch eine Aktion von OKI, die Geräte der B410 und B430-Serie werden derzeit äußerst günstig verkauft. Die B410-Serie hat aber wohl auch nur einen sprichwörtlichen Einzelblatteinzug zusätzlich zur Kassette, die B430-Serie hat einen Einzug für 50 Blatt. Eine Zusatzpapierkassette ist als Option verfügbar. Bei der Serie gibt es bis zum 30.06. eine Verlängerung der Herstellergarantie auf 5 (in Worten: Fünf!) Jahre (auf der Website steht evtl. noch 30.03., das ist aber verlängert worden).
Ein wenig mehr Platzbedarf als beim 6L wirst du aber auf alle Fälle einkalkulieren müssen.
Gruß
Jürgen