Papier in Fach 1 wird nicht erkannt - stattdessen wird das Einlegen in den Universalschacht (vordere Klappe) gefordert. Nur mit dort eingelegtem Papier wird gedruckt.
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge
Hallo,
bei meinem Canon-Drucker ist eine Taste, mit der man manuell den Papierschacht, von dem das Papier eingezogen werden soll, auswählen muss. Bei deinem Lexmark nicht?
Oder glaubst du, dass das der Drucker für dich entscheidet?
Hallo,
ist das jetzt eigentlich eine Fragestellung oder eine Feststellung ...
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das du schon mal versucht hast, eine Testseite direkt vom Drucker zu drucken. Nicht das in deinem Dokument oder im Treiber eingestellt ist, das er das aus dem Universalschacht ziehen soll.
Ansonsten ist bei dem (soweit ich mich erinnern kann) ich ein Photosensor, der das Papierfach erkennt. Am Paierfach ist irgendwo ein kleiner Spiegel, der kann verdreckt sein, dann erkennt der Sensor das Fach nicht mehr. Einfach mal genau schauen und reinigen.
Viel Spaß !
Guten Morgen Druckeronkel,
danke, so etwas habe ich vermutet, ich kann aber die betreffende Stelle für Spiegel oder Sensor nicht finden.
Gruß Gun3
Hallo Armin,
das Fach1 ist ist sowohl im Druckermenü als auch in der Software eingestellt. Schon bei der Testseite wird offenbar das Fach 1 versucht, nach einer kurzen Zeit kommt die Meldung "Universalschacht benutzen". Erst wenn dort Papier eingelegt ist, wird die Testseite gedruckt.
Ich habe im Fach 1 mit viel Papier und mit wenig Papier Versuche gestartet, immer ohne Erfolg...
Viele Grüße
Gun3
Hallo,
das Problem hat sich geklärt:
Im Fach1 war ein falsches Papierformat eingestellt (A5)!
Trotzdem Danke für Eure Hilfe!
Gun3