Hallo,
ich möchte mir nen Multifunktionsdrucker kaufen für ca. 1oo€.
Kann mri jemand nen guten empfehlen? hatte schon den brother dcp-130 (sehr schlechte erfahrungen mit gemacht) und aktuell den canon mp520 (gut, außer das die fotos qualitativ schlecht sind).
sollte auch gut mal fotos drucken können.
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Moin,
genau solche Geräte in dieser Preisklasse werden gerade in der heute am Kiosk erscheinenden Ausgabe der c't ab Seite 114 getestet.
Lexmark und das baugleiche Modell von Dell (reimt sich, gell?) belegen - welch Überraschung - in Sachen Druckkosten mal wieder mal wieder die mit weitem, weitem Abstand teuersten Plätze. Ein A4-Foto auf dem Lexmark kostet über EUR 5,-! Über fünf Euro, unglaublich.
Da die c't grundsätzlich keinen Testsieger kürt und irgendwie alle getesteten Geräte ihre Stärken und Schwächen haben, wäre es vermutlich am sinnvollsten, wenn du dir den Test selbst durchliest. Die Zeitschrift ist ab sofort theoretisch für zwei Wochen im Handel erhältlich.
Gruß
Jürgen
Ist es in Zeiten, wo in fast jedem Supermarkt für ein paar Cent der Sofortdruck von Bildern möglich ist, überhaupt noch in irgendeiner Weise sinnvoll, Bilder mit dem Tintenspritzer zu Hause zu drucken?
nicht wirklich
@Squzi-Deluxe:
Vielleicht kannst du mal deine schlechten Erfahrungen mit den brother aufschreiben, ich bin begeistert von meinen 135C
@ scotty 7:
die tinte is eingetrocknet, die farben waren sehr blass und der drucker war sehr langsam. ich hab den dann zurückgegeben, vll war also auch nur das gerät defekt.
Auch ich bin mit dem 145C mehr ale zufrieden, von eingertockneter Tinte keine Spur.
Wahrscheinlich hast du kompatible Patronen gehabt, besser ist selbst befüllen aber mit der richtigen Tinte, und die kostet halt nicht nur 2-3 €,wenn ich es umrechne komme ich für schwarz und die 3 Farben auf ca. 7,-€ für 1 Füllung.
Na dann bin ich mal gespannt ob meiner die letzten 6 Wochen ohne Strom eingetrocknet ist, hab ihn erst kurz davor für 15€ bunt befüllen lassen und dabei bemerkt das zumindest die Patronen an ihren §Zapfschnittstellen" nicht wirklich eintrocknen können wie es bei meinem Vorgänger Canon dank eines "Schwamm"-Leitungssystems dauernd passierte.