Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Problem bei der Installation von HP OfficeJet T 45 mit Vista

Lukajannis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir gerade ein neues Notebook mit dem neuen Windows Vista gekauft und wollte meinen HP OfficeJet T 45 installieren, finde aber nirgendwo einen Treiber dazu. Muß ich mir jetzt auch noch ein neues All-in-one Gerät kaufen oder gibt es irgendeine Lösung?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, dann kann ich mit dem Haareraufen aufhören, Danke!
Grüße Kerstin

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Lukajannis „Problem bei der Installation von HP OfficeJet T 45 mit Vista“
Optionen

Hallo, Kerstin,

für den genannten Drucker gibt es bei HP keine Vista-Software; die modernste Software wird dort für XP angeboten.
Eine kurzfristige Lösung ist daher sehr unwahrscheinlich.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Lukajannis „Problem bei der Installation von HP OfficeJet T 45 mit Vista“
Optionen

Mach mal folgendes ohne Erfolgsgarantie:
Logge Dich als Administrator ein. Dann versuche den XP Treiber zu installieren, wenn dies XP verbietet melde Dich noch mal, denn dann ist ein Trick nötig.

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Conqueror „Mach mal folgendes ohne Erfolgsgarantie: Logge Dich als Administrator ein. Dann...“
Optionen

Ich finde es schön zu sehen, das solch ein alten Gerät immer noch seinen Dienst verrichtet.

Du kannst versuchen, den XP Treiber zu installieren, eventuell musst Du den Treiber vorher in den Kompatibilitätsmodus schalten.

Dazu vorher den Treiber mit der rechten Maustaste anklicken und auf Eigenschaften gehen.
Dann auf die Registerkarte "Kompatibilität" klicken und einen Haken setzen bei Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen.
Hier dann Windows XP (Service Pack 2) auswählen und unten auf Übernehmen klicken.

Was ich hier aber als ein sehr großes Problem ansehe ist das der T45 nur einen parallelen Druckeranschluss hat.

Wenn den Notebook diesen noch hat, dann sieht das gut aus. Wenn nicht, dann kann es Probleme geben, da es mit den Adaptern Parallel zu USB immer wieder Probleme gibt.

Es könnte also passieren, das Du eventuell dann Drucken kannst aber nicht scannen.

Dies nur zur Info.

Gruß storm2000

bei Antwort benachrichtigen
Lukajannis storm2000 „Ich finde es schön zu sehen, das solch ein alten Gerät immer noch seinen...“
Optionen

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.Hab jetzt versucht Treiber für XP zu laden geht nicht.Habe dann das mit dem Kompatibilitätsmodus versucht aber diese Registerkarte gibt es bei mir nicht, wenn ich auf Eigenschaften gehe. Also wieder Haareraufen!Blöde Technik!
Liebe Grüße
Kerstin

bei Antwort benachrichtigen