Hallo,
auch ich gehöre zu den Nutzern von Patronen anderer Herkunft, als die des Herstellers, ich gestehe. Bis zum jetzigen Zeitpunkt gab es bei mir jedoch keinerlei Beanstandungsgründe. (Preis-Leistungsverhältnis war für meine Anforderungen optimal.)
Doch nun habe ich ein ziemlich grosses Problem. Das Gerät zuckt sich überhaupt nicht mehr. Durch dieses Forum quer-gelesen, fand ich leider keinerlei Lösungsansatz für mein Gerät, welcher half. Daher nun mein neues Thema. (mit hoffnungsvollem Blick an Euch)
Das Gerät zeigt keinerlei Display an, welcher auf irgendein Problem hinweisen könnte. Es scheint, als wäre der Drucker aus. Selbst das Canon-Logo erscheint Nicht! Somit kann ich keinerlei Fehlercode nennen.
Jedoch...sobald das Gerät an den Stromkreislauf angeschlossen ist, leuchtet zunächst die grüne LED-Leuchte links und erlischt dann sehr schnell (eventuell nach 1 Sekunde). Nachdem die grüne LED-Leuchte links nun aus ist, leuchtet die orange LED-Leuchte rechts am Bedienfeld. Diese bleibt nun durchweg am laufen. Das dieses einen Fehler kennzeichnet, ist klar.
An jedweden verwandten Kabeln, wie auch an der Kommunikation zwischen Computer und Drucker ist alles ok. Dieses wurde gecheckt, getauscht etc. und als Fehlerquelle erfolgreich ausgeschlossen.
Eine Überprüfung des Sitzes der einzelnen Patronen ist mir leider nicht möglich, da der Drucker keinerlei Anstalten macht, die Patronen in Erreichbarkeit zu versetzen, ergo kein Rankommen bzw. Nachsehen möglich ist.
Könnt Ihr schlauen User mir helfen und nutz da nur die Presse und das Scheckheft für die Neuanschaffung?
Bin für alle möglichen Lösungsvorschläge dankbar..
Locke-HH
Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.751 Beiträge
Hallo Locke,
den Drucker vom Rechner trennen und dann die gesamte Druckersoftware unter Drucker und Faxgeräte entfernen, Windows beenden. Drucker wieder anschliessen.
Er müsste nun beim Neustart von Windows als neues Gerät wieder erkannt werden. Ggf. die Druckersoftware (Treiber) installieren.
Gruss hac004
... leider habe ich auch dieses schon probiert. selbst bei einer installation auf einem fremd-rechner macht der drucker nur das beschriebene. es muss also am drucker liegen...
mfg, locke