Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Programmabruch beim Ausdruck ohne erkennbare Veränderung?!

funnyjohnny1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe Windows XP SP3 Pro und einen Cannon ip4500x-Drucker.Dem beigelegt war ein Druckprogramm, welches mir prima Fotos 10x15 und 13x18 randlos druckte.

Nun plötzlich, von jetzt auf gleich kommt beim Aufruf des Druckprogramms (Easy-PhotoPrint EX) ein Dialogfenster. Im blauen Balken steht: "Microsoft Visual C++ Runtime Library.

Im Fenster steht: Program:C:\Programme\Cannon\Easy-PhotoPrint EX\CNEZMAIN.EXE
2.Zeile: abnormal program determination

Ich habe das Programm bereits 2x deinstalliert und wieder installiert. Immer der gleiche Fehler.

Was kann ich tun? Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
funnyjohnny1

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski funnyjohnny1 „Programmabruch beim Ausdruck ohne erkennbare Veränderung?!“
Optionen

Hallo,
schau doch mal im Taskmanager, ob der Dienst im Taskmanager korrekt beendet wurde (Strg+Alt+Entf).
Ansonsten mal Start-Ausführen-msconfig eingeben, dort den Prozess CNEZMAIN.EXE suchen und aus dem Autostart deaktivieren.
Dann System neustarten und nochmals probieren.

Viel Erfolg wünscht Christian
shrek3 funnyjohnny1 „Programmabruch beim Ausdruck ohne erkennbare Veränderung?!“
Optionen

Es gibt eine neuere Version dieses Programms - vielleicht behebt sie das Problem:
http://de.software.canon-europe.com/software/0031009.asp?model=

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
funnyjohnny1 shrek3 „Es gibt eine neuere Version dieses Programms - vielleicht behebt sie das...“
Optionen

Hallo cscherwinski und Shrek 3,

vielen Dank für Euere Antworten. Hab beide Tipps versucht, aber leider immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Mir ist jetzt noch aufgefallen, daß ich unter C:\Programme\Canon den Ordner Easy-PhotoPrint EX habe. Dieser hat das
Attribut "Schreibgeschützt". Hat es vielleicht damit etwas zu tun? Wie krieg ich das weg? Einfach Pünktchen raus und übernehmen iss nicht. Bei erneutem Aufruf ist das Pünktchen bei "Schreibgeschützt" wieder drin.

Weiß noch jemand Rat? Müsste dringend ein paar Fotos drucken...

Danke im Voraus.

viele Grüße

funnyjohnny1

Knoeppken funnyjohnny1 „Hallo cscherwinski und Shrek 3, vielen Dank für Euere Antworten. Hab beide...“
Optionen

Hallo,

das mit dem Schreibschutz ist bei XP so eine Sache, ist nicht zu vergleichen wie bei z.B. Win ME oder Win 98 ;-)
Was immer sich auch MS dabei gedacht haben mag...

http://support.microsoft.com/?kbid=326549

http://www.giza-blog.de/WindowsXPOrdnerSchreibschutzAttributeSchreibgeschuetztOderSystem.aspx

Wenn du den Ordner oder das Programm "entfernen" willst, versuche es im "Abgesicherten Modus". Anschließend versuche dein Glück erst mit "CCleaner" (System bereinigen), und die Neuinstallation des Tools.
Aber dann das von Shrek3 vorgeschlagene.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
shrek3 funnyjohnny1 „Hallo cscherwinski und Shrek 3, vielen Dank für Euere Antworten. Hab beide...“
Optionen

Fehler dieser Art begegnet man im Internet zwar vielfach (wenn man danach googelt), doch es gibt fast keine Lösung dafür - schon gar nicht eine allgemeingültige Lösung.

Es läuft allerdings oft darauf hinaus, dass sich zwei Programme untereinander nicht vertragen oder dass der Fehler erst nach einer Deinstallation eines Programms auftaucht.

Wenn du zurückverfolgen kannst, ob der Fehler zeitlich im Zusammenhang mit der Deinstallation/Installation eines anderen Programms steht, wären wir einen guten Schritt weiter.

Die von Knoeppken angesprochene gründlichere Bereinigung des PhotoPrint Ex durch den abgesicherten Modus zzgl. CCleaner wäre eine gute Möglichkeit, das Programm restlos zu entfernen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
funnyjohnny1 shrek3 „Fehler dieser Art begegnet man im Internet zwar vielfach wenn man danach googelt...“
Optionen

Hallo knoeppken und Shrek 3

vielen Dank für Euere Tipps. Wollt mich nur mal zwischenmelden. Scheint was größeres zu sein.

Hab alle Tipps ausprobiert. Habs zusätzlich auch noch mit Systemwiederherstellung versucht. Nichts!

Der Fehler bleibt beharrlich. Dabei gehen die anderen Teile des Druckprogramms (Label, Kalenderdruck, u.s.w.), nur beim Fotodruck kommt o.g. Fehler.

Vielleicht fällt irgendjemanden noch etwas ein...

Gruß
funnyjohnny1

Knoeppken funnyjohnny1 „Hallo knoeppken und Shrek 3 vielen Dank für Euere Tipps. Wollt mich nur mal...“
Optionen

Hallo,

wie Shrek3 es schon erwähnte:
Eventuelle Probleme mit anderen Tools?

Hast du zusätzlich noch ein anderes Grafikprogramm installiert?
Wenn ja, wie sieht der Druck damit aus?

Ist aus der Ferne wirklich schwer nachzuvollziehen...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.