Hallo, ich brauche dringend eine Resetanleitung für die Tintenfilzmeldung beim Canon Pixma MP180, kann mir jemand helfen?
Gruß Ron
Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge
Schick mir mal deine E-Mail-Adresser per "persönlicher Nachricht" (einfach auch meinen Usernamen klicken). Englische Sprachkenntnisse sind aber erforderlich.
Mehr Hilfe kann ich für das Modell allerdings leider nicht anbieten.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
vielleicht hast du ja für mich auch noch ne Anleitung, ich hab den MP170 und der streikt seit Gestern wegen Tintenfilz voll. Ich hab schon gesucht aber wirklich nix gefunden.
Gruß
Jürgen
Moin,
der Reset ist im letzten Beitrag in folgendem Thread beschrieben: http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=134019&threadSeite=2
Was den Austausch des Resttintenabsorbers angeht, muß ich allerdings passen. In der Praxis ist es wahrscheinlich am besten, irgendetwas unter das Gerät zu stellen, was gegebenenfalls auslaufende Tinte aufsaugen bzw. auffangen kann und solange weiterdrucken, wie es eben geht.
Geschickte Bastlernaturen können natürlich auch probieren, ob sie mit der Anleitung unter http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=1560&t=resttintentank_bei_canon_multifunktionsgeraeten evtl. auch hier noch etwas erreichen können. Wirklich baugleich sind die Geräte allerdings nicht, daher ist das nur eine begrenzte Hilfestellung.
Gruß
Jürgen
Danke dir,
werds am Wochenende mal testen, wenn nicht,Pech gehabt.
Meine Frau hat bei Amazon heute schon den DCP-145 bestellt, hoffe damit mehr Glück zu haben.
Gruß Jürgen
Nun ja, einen Resttintenabsorber hat Brother auch...
Gruß
Jürgen
Das ist schon klar, nur dass der Canon nach 2 Jahren seinen Dienst aufgibt finde ich schlicht und einfach sch...e. Wahrscheinlich lag es daran dass meine Frau (ca.20 Blatt die Woche)jedesmal den Drucker vom Netz getrennt hatte und dann bei jedem einschalten die große Reinigung zum Einsatz kam.Ich hab einen Epson seit 4 Jahren und der macht (noch) keine Probleme.
Gruß
Jürgen
Oh ja, böse Falle. Ein Tintenstrahler darf definitiv nur dann vom Stromnetz getrennt werden, wenn es denn gar nicht anders geht.
Die Erklärung hast du hier also schon selbst mitgeliefert.
Schade drum...
Gruß
Jürgen
Erklär das mal den Frauen, kapieren tun sies erst wenn es passiert ist und ans
Geld geht.
Gruß
Jürgen