Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Scannerlampe blockiert

casey23 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

nach der reinigung der scannerlampe (durch entfernen der kleinen glasplatte links aussen) bleibt diese nun blockiert auf der linken seite stehen (beim einschalten des druckers rattert es nur). was muss ich machen??? vielen dank für eine hilfestellung..

karin

bei Antwort benachrichtigen
neanderix casey23 „Scannerlampe blockiert“
Optionen

Welches Multifunktionsgerät ist es denn?

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
casey23 neanderix „Welches Multifunktionsgerät ist es denn?“
Optionen

es ist ein hp laserjet3380

gelöscht_35042 casey23 „es ist ein hp laserjet3380“
Optionen

Da wird mechanisch durch einen Fehler beim Einbau von dir etwas blockiert und das rattern ist mehr als Ungesund!

Die Justierung des Lampenschlitten dürfte dahin sein...

Gruß
luttyy

Crusty_der_Clown casey23 „Scannerlampe blockiert“
Optionen

Moin,

unter http://www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/HP%20LaserJet%203380%20All%20in%20One%20AIO%20Parts,%20Service%20Manual.pdf findest du das Servicemanual zu dem Gerät. Guck doch mal ab Seite 118 (laut den unten aufgedruckten Seitenzahlen) bzw. ab Seite 134 (ausgehend von der vom Acrobat angezeigten Seitennummer), ob dir etwas auffällt, was du vielleicht nicht richtig zusammengebaut hast.

Ansonsten wird es aus der Ferne fast unmöglich sein, die Ursache zu finden.

Vielleicht noch eine Sache: Die meisten Scanner (oder gar alle Scanner) haben eine Arretierung, damit bei einem Transport die Scaneinheit nicht wild im Gerät hin- und herfährt. Ist diese evtl. versehentlich in Verriegelungsstellung geschoben worden?

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"