Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Spoolerproblem?

towaidagnuj / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Windows XP.Habe Drucker HP. DeskJet 870Cxi vom Sohn geschenkt bekommen.Leider bringe ich Ihn nicht zum laufen.
HP schreibt:Print Jobs Fail to Be Deleted from Print Spooler in Windows 2000 and XP.
Da die Information auf Amerikanisch ist.Kannich mit dieser Information nichts anfangen.
Vielleicht kannst Du mir helfen.
Es grüsst Norbert

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski towaidagnuj „Spoolerproblem?“
Optionen

Hallo,
der Spool ist sozusagen die Druckerwarteschlange.
Du kannst mal auf das Druckersymbol in der Taskleiste doppelklicken und die dort aufgeführten Aufträge allesamt löschen.
Damit wird der Spool geleert.
Danach nocheinmal probieren.
Zur Not, wenn nicht anders, abgesichert starten und dann die Aufträge im Spool herauslöschen.

Viel Erfolg wünscht Christian
GarfTermy cscherwinski „Hallo, der Spool ist sozusagen die Druckerwarteschlange. Du kannst mal auf das...“
Optionen

"...Zur Not, wenn nicht anders, abgesichert starten und dann die Aufträge im Spool herauslöschen. ..."

es reicht den dienst zu beenden und dann die aufträge zu löschen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
buechner08 towaidagnuj „Spoolerproblem?“
Optionen

Hallo,

habe ich das richtig verstanden, dass Du mit dem Drucker noch gar nicht drucken konntest?
Dann reicht das Löschen der angelaufenen Druckaufträge auch noch nicht weiter.

Wie hast Du den Drucker in Betrieb genommen? Angeschlossen und dann Treiber aufgespielt? Ich glaube mich zu erinnern, dass HP erst die mitgelieferten Programme installieren möchte, bevor der Drucker angestöpselt wird.

Gruß
Frank