Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Suche Laserjet 6 P Handbuch bzw Anleitung Speicheranmeldung

user_7 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich bekomme bei meinem laserjet 6 p keinen meiner speicherriegel zum laufen egal ob ich 4 8 oder 16MB in einem oder mehreren slots habe kommt entweder eine fehlermeldung ( blinklicht beim einschalten )oder er zeigt mir 2 mb an. muss man die simms irgendwie anmelden?

Gruß und danke Freelancer117

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_7 „Suche Laserjet 6 P Handbuch bzw Anleitung Speicheranmeldung“
Optionen

Moin,

nein, die muß man nicht anmelden. Die Spezifikationen des Speichermoduls müssen schon exakt stimmen, normale im PC-Bereich übliche Module laufen dort nicht.

Ich kann gerne mal nachsehen, ob ich noch irgendwo Speichermodule für den 6P rumliegen habe, versprechen kann ich es allerdings nicht. Evtl. habe ich noch ein Postscript-DIMM, welches auch gleichzeitig eine 1-MB-Speichererweiterung ist.

Ich melde mich einfach hier wieder, wenn ich genaueres weiß.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Alpha13 Crusty_der_Clown „Moin, nein, die muß man nicht anmelden. Die Spezifikationen des Speichermoduls...“
Optionen

Läuft da wirklich nicht jedes 72pin SIMM 5V FPM Modul?

Würde mich aber mächtig überraschen!

EDO und (oder) 3V Module sollte man da natürlich nicht stecken.

Die müßten dann schon lange pleite sein:
http://www.archmemory.com/memory.cfm/HP-Memory-LaserJet-Memory-LaserJet-6P-15472

Postscript-DIMM gibts übrigens absolut und definitiv nicht!

Das ist Kundenverarsche.

Crusty_der_Clown Alpha13 „Läuft da wirklich nicht jedes 72pin SIMM 5V FPM Modul? Würde mich aber...“
Optionen

Ich hab's jedenfalls noch nie geschafft, irgendwelche Standardspeicher aus meiner Grabbelkiste in älteren LaserJets zum laufen zu bringen. Und und diese Grabbelkiste ist wirklich prall gefüllt.

In Druckern anderer Hersteller sehr wohl (z. B. Lexmark oder einige Canon-Drucker). Gerade kürzlich hatten wir für einen DesignJet (Großformatdrucker) das Problem, dringend Zusatzspeicher einbauen zu müssen. Eingebaut haben wir so ziemlich alles, was größenmäßig gepasst hat, funktioniert hat nicht ein einziges Modul, auch nicht aus anderen HP-Druckern.

Da der Fragesteller ja nun keinen passenden Speicher hat und ich vielleicht noch welchen rumliegen habe, den ich ohnehin nie wieder verkaufen würde, würde sich das ja ideal ergänzen, sofern meine Suche von Erfolg gekrönt ist.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mr_drehmoment Crusty_der_Clown „Ich hab s jedenfalls noch nie geschafft, irgendwelche Standardspeicher aus...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
mr_drehmoment Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch seines Veröffentlichers entfernt.
Crusty_der_Clown user_7 „Suche Laserjet 6 P Handbuch bzw Anleitung Speicheranmeldung“
Optionen

Ich habe heute einen LaserJet 6P mit 8 MB Speicher zur Verschrottung erhalten. Wenn du den Speicher haben möchtest, dann gehört er gegen Übernahme der Portokosten dir.

Bei Interesse bitte kurz per "Privater Nachricht" melden.

Es grüßt
Jürgen