Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Welche DVD für Pixma ip4600

vinni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,

ich habe mir den Pixma ip4600 gekauft und möchte damit DVD's bedrucken. Welche speziellen muss ich für diesen Drucker nehmen? Von Verbatin gibt es z.B. Wide Printable, Photo Printable bzw Photo inkjet Printable. Ich habe keine Ahnung welche ich nehmen kann. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Vinni

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 vinni „Welche DVD für Pixma ip4600“
Optionen

Du kannst eigentlich alles nehmen, was den Zusatz "printable" hat.
Ich finde aber die mit 3D-Effekt, meist als silver-printable" angeboten, für optisch sehr gelungen. Zwar Spielerei, aber mir gefällts und preislich tut sich da nicht viel.

Keine Werbung, aber Hinweis wo man sich mal informieren kann (und kaufen, wie ich)

http://www.tomdax.com/index.html

Die Fa. sitzt in Lux., aber wir sind ja EU und alle eine große Familie ;-)

hth
Gerd

vinni Nachtrag zu: „Welche DVD für Pixma ip4600“
Optionen

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Info. Habe mir die Seite angesehen. Kannst du mir einmal detailliert mitteilen welche dvd 's du nimmst. Ich habe nämlich keine mit 3D gefunden. Außerdem kannst du mir das mit dem 3D Effekt näher erklären. Also ich möchte speziell ein Foto auf die dvd brennen. Außerdem wäre für mich noch interessant ob sich ein Spray danach empfehlen würde. Ich bin in dieser Hinsicht noch völlig Ahnungslos

Vielen Dank
Vinni

Gerd6 vinni „Hallo Gerd, vielen Dank für die Info. Habe mir die Seite angesehen. Kannst du...“
Optionen

Hallo Vinni,

schau Dir mal diesen link an.
http://www.tomdax.com/de/Rohlinge-Zubehoer/DVD-Rohlinge/DVD-R-PRINT/Omega-DVD-R-8x-100er-silber-bedruckbar.html

Solche Rohlinge dürften eigentlich für den Normalgebrauch reichen. Es gibt auch teurere (bessere). Ich brenne zB nie über 8x und deshalb wäre das kein Hindernis.
Wenn Du die Rohlinge weiter unten mal anklickst (allerdings CD) findest Du auch eine Kurzbeschreibung über den 3D-Effekt. Ich selbst nehme aktuell Traxdata.
Ob nun ein Foto besser über white oder silber-Rohlinge rüberkommt ist Geschmackssache. Müßtest Du selbst mal austesten. Fixierspray nehme ich nicht, aber wenn Du es anwenden willst, achte drauf gleich eine Großdose zu nehmen, das ist preislich deutlich günstiger.

Du kannst Dich zur Info auch mal bei ebää umsehen. Bei Rohlingen und den Suchbegriffen silber bzw. silver findest Du auch Angebote. Da sind auch weitere Anbieter aus Lux dabei, die deutlich günstiger sind als hier in D. Warum möchte ich hier nicht weiter erläutern ;-)

hth
Gerd

buechner08 Gerd6 „Hallo Vinni, schau Dir mal diesen link an....“
Optionen

Hallo Gerd,

Da sind auch weitere Anbieter aus Lux dabei, die deutlich günstiger sind als hier in D. Warum möchte ich hier nicht weiter erläutern ;-)

Da hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht! Habe nämlich auch schon aus Luxemburg gekauft, und soweit ich mich erinnere, alles Top.

Gruß
Frank

Gerd6 buechner08 „Hallo Gerd, Da hast Du mich jetzt aber neugierig gemacht! Habe nämlich auch...“
Optionen