Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.751 Beiträge

wie fülle ich Tintenpatronen für Drucker Canon PIXMA MP 520?

floriana1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
meinen Canon Drucker PIXMA MP 520 benutze ich z.Zt. so oft, daß die Patronen sehr schnell leer sind.
Auf Dauer sind mir ständig neue Patronen zu teuer, also habe ich Farbe besorgt und habe nun Probleme
mein Füllen. Wie funktionert es? Muss der Chip entfernt werden?

Gruß floriana

bei Antwort benachrichtigen
gunny0606 floriana1 „wie fülle ich Tintenpatronen für Drucker Canon PIXMA MP 520?“
Optionen

Nein, die Chip's müssen resettet werden. Siehe hier:

http://www.druckerdiscount.net/product_info.php?info=p518_Chip-Resetter--CLI-8-PGI-5-.html

Gruß Gunny06060

hac004 gunny0606 „Nein, die Chip s müssen resettet werden. Siehe hier:...“
Optionen

Hallo floriana1,
auch ich habe aus Kostengründen die Patronen früher selbst nachgefüllt.
Solltest du schnell vergessen, denn bei http://www.druckerzubehoer.de/shop/subcategory.phtml?catid=D-Canon&subcatid=Canon+S400&shopid=96cdcb9dd8f21cd2a7cec29cc4a34631&lng=de_DE kostet ein Patrone 0,79 Euro (!) zuzüglich Versand. Ich bestelle mir immer gleich ein Dutzend (alle Farben) gemeinsam mit Freunden. Dieser reicht dann ein Jahr und länger...
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
gunny0606 hac004 „Hallo floriana1, auch ich habe aus Kostengründen die Patronen früher selbst...“
Optionen

Hallo hac004

Sag mal ein Wort zur Qualität dieser Tinten: Farbbrillanz, Farbechtheit, Beständigkeit usw. Wie sieht denn der Fotodruck aus. Verstopfen die Düsen ? Wie oft Druckkopfreinigung?

Ich habe mich bis jetzt nicht an die ganz billigen Tinten herangetraut.

Gruß Gunny0606

hac004 gunny0606 „Hallo hac004 Sag mal ein Wort zur Qualität dieser Tinten: Farbbrillanz,...“
Optionen

Hallo gunny0606,
bisher hatte ich keine Probleme mit "Normaldruck". Zu Fotodruck kann ich nicht sagen, da ich nur sehr wenige mache (z.B. für Einladungen u.ä.)
Die Gewährleistung der Firma ist gut. Nachbar hatte falsches Fabrikat bestellt, wurde anstandslos umgetauscht.
Gruss hac004

...man lernt nie aus...
floriana1 hac004 „Hallo floriana1, auch ich habe aus Kostengründen die Patronen früher selbst...“
Optionen

hallo hac004,
nee, man lernt wirklich nie aus. Der Vorschlag ist super und ich habe mich dort gerade mal informiert. Es sind wirklich Hammerpreise, da lohnt sich noch nicht einmal ein Resetter.
Ganz herzlichen Dank für den Tipp.
Gruß floriana