Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Drucker Neukauf

Opa69 / 22 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin.
Mein Drucker gibt den Geist auf.
Neukauf erforderlich.

Sollte vergleichbar sein mit Epson Stylus DX4400.( völlig ausreichend)

Was sioll ich kaufen?.

opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Opa69 „Drucker Neukauf“
Optionen

Guten Abend!
Mein Tipp : http://cgi.ebay.de/HP-PHOTOSMART-C5180-ALL-ONE-DRUCKER-SCANNER-KOPIERER-/390258157340?pt=Drucker&hash=item5add32e71c
Habe bei der Fa.Stoffel gekauft,Top ebayer,einen HP-Photosmart.Musst Dich mal auf Firmenseite schlau machen.Könnte ich Dir empfehlen.Wegen preisgünstiger und guter Tinte solltest Du noch mal bei mir nachfragen.
Na dann viel Spaß beim auswählen!
Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Drucker Neukauf“
Optionen

Hallo Uwe,

besser sind Geräte mit Garantie:

Epson SX 210:
http://geizhals.at/deutschland/a437160.html

oder diesen Canon MP 550:
http://geizhals.at/deutschland/a455050.html

Für beide Drucker gibt es günstige Ersatztinte:

Epson:
http://www.tinte.de/Tintenpatronen/Epson/Epson+Stylus+SX-Modelle/Epson+Stylus+SX+210/index.htm

Canon:
http://www.tinte.de/Tintenpatronen/Canon/Canon+Pixma-Modelle/Canon+Pixma+MP+550/index.htm

Achtung - bevor du dir ein anderes Modell zulegst, beachte, dass es z.B. noch lange nicht für jeden Canon-Drucker günstige Ersatz-Tinte gibt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, besser sind Geräte mit Garantie: Epson SX 210:...“
Optionen

Moin shrek3
Genau für denEpson XS 210 hatte ich mich entschieden.
Hab mich aber , im Gespräch mit Epson überreden lassen, den XS 125 zu kaufen.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Moin shrek3 Genau für denEpson XS 210 hatte ich mich entschieden. Hab mich aber...“
Optionen

Doch nicht etwa im Gespräch mit Epson - also dem Hersteller?
Bedeutet fast immer, dass du über die Tinte drauf zahlst... :-(

Und so ist es auch - alternative Tintenpatronen gibt es für den SX 125 nämlich nicht, im Gegensatz zum Modell SX 210...

http://www.tinte.de/Tintenpatronen/Epson/Epson+Stylus+SX-Modelle/Epson+Stylus+SX+125/index.htm

Tausche ihn um, solange es noch geht.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Drucker Neukauf“
Optionen

Danke für deine Aufmerksamkeit.

Alles erledigt. Bestellt bei Amazon

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Danke für deine Aufmerksamkeit. Alles erledigt. Bestellt bei Amazon Gruß uwe“
Optionen

Na prima, dann bleibt ja alles im grünen Bereich.
Übrigens - wie lange hast du denn mit dem Epson Stylus DX4400 drucken können, bevor er kaputt ging?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Na prima, dann bleibt ja alles im grünen Bereich. Übrigens - wie lange hast du...“
Optionen

Das wüsste ich auch gern.
Kann die Rechnung nicht finden.
SCHLAMPEREI

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Drucker Neukauf“
Optionen

Hat mir keine Ruhe gelassen.
Rechnung gefunden

Hat nur 2 Jahre und zwei Monate gehalten.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Opa69 „Hat mir keine Ruhe gelassen. Rechnung gefunden Hat nur 2 Jahre und zwei Monate...“
Optionen
Hat nur 2 Jahre und zwei Monate gehalten.

Hast du von einem Epson etwa was anderes erwartet???? ;-)

MfG
Erwin
"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 schoppes „ Hast du von einem Epson etwa was anderes erwartet???? - MfG Erwin“
Optionen

Unbedarft wie ich bin, ja.

opa

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Opa69 „Unbedarft wie ich bin, ja. opa“
Optionen

Hallo Opa69 (ich würde dich gerne mit deinem Vornamen anreden) ;-) ,

ich hoffe, dass dein neues Kombimodell INNERHALB der Garantiezeit den Geist aufgibt, dann kriegst du wenigstens einen neuen.

Ich habe in den letzten 20 Jahren alle möglichen Druckermodelle von den bekannstesten Druckerfirmen gehabt: 2 x Star-Nadeldrucker, 3 x HP, 2 x Lexmark, 2 x Epson, 1 x Canon und 3 x Brother für meine Frau und meine Kinder (Multifunktionsgeräte).

Die "schrottigste" Firma von allen war: Epson (das ist zumindest MEINE persönliche Erfahrung)

Seit 7 oder 8 Jahren benutze ich den Drucker (kein Multifunktionsgerät!): Canon Pixma IP 5000, der auch viele Sonderfunktionen aufweist. Der hat allerdings damals 150 Euro gekostet (gebrauchte Modelle mit neuem Druckkopf kann man bei Ebay heutzutage für etwa 200 Euro kaufen!, während das neue Nachfolgemodell billiger ist).
Die beiden Epsonmodlelle, die mal in meinem Besitz waren, habe ich, Gott sei Dank, nicht gekauft sondern beim Preiskegeln gewonnen. lol

Ich wünsche dir dennoch alles Gute mit deinem neuen Drucker. Vielleicht bekommst du ja kein "Montagsmodell"!

MfG
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 schoppes „Hallo Opa69 ich würde dich gerne mit deinem Vornamen anreden - , ich hoffe,...“
Optionen

Na, das sind ja schöne Aussichten.
Und das Ding ist auch schon unterwegs.
Aber mehr Geld will (kann) ich nicht ausgeben.
Und mit der Qualität bin ich ja auch zufrieden.
Aber nur 2 Jahre Laufzeit ist natürlich nix.

Gruß
OPA UWE

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Opa69 „Na, das sind ja schöne Aussichten. Und das Ding ist auch schon unterwegs. Aber...“
Optionen

Lass dich vom schoppes nicht verrückt machen.

Einen Tipp: bitte schalte den Drucker niemals über eine abschaltbare Steckdosenleiste ab - zumindest nicht, ohne ihn vorher mit der eigenen Ausschalttaste abgeschaltet zu haben.

Abschalten über die Steckdosenleiste hat nämlich den grundsätzlichen Nachteil, dass der Drucker beim nächsten Einschalten glaubt, er sei neu - und dann eben die Erstinitialisierung durchführt, was sehr viel Tinte verbraucht[1]
Dies ist aber nicht Epson-spezifisch - *kein* Hersteller speichert die Basiseinstellungen in einem nichtflüchtigen Speicher, zumindest nicht bei Druckern der unter klasse bis hin zur "oberen Mittelklasse" - bei LFP ist das dann wieder was anderes.

Das Abschalten über die Steckdosenleiste hat noch einen weiteren Nachteil: schaltet man den Drucker über diese ab, ohne vorher über die entsprechende Taste am Drucker abzuschalten, bleibt der Druckkopf in der gerade erreichten Position. Ist das nicht die Kopfparkstation, ist die wahrscheinlichkeit dass der Druckkopf eintrocknet, sehr groß - was bei Epson-Druckern mit ihrem Dauerdruckkopf regelmäßig ein Totalschaden ist (Ausnahme: Drucker der oberen Preisklassen, z.B. Fotodrucker ab A3)
Daher: wenn schon Abschalten über die Leiste, dann IMMER vorher über die Taste am Drucker abschalten und warten, bis sich im Drucker "nichts mehr tut", also keine Geräusche aus dem Drucker kommen. Durch das Abschalten über den Knopf wird der kopf in Parkposition gefahren.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix schoppes „ Hast du von einem Epson etwa was anderes erwartet???? - MfG Erwin“
Optionen
Hast du von einem Epson etwa was anderes erwartet???? ;-)

wieso nicht?

Zumindest, solange man nicht gerade einen 30EUR Drucker kauft, ist diese Erwartung auch berechtigt.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Drucker Neukauf“
Optionen

Aufgrund von dem Erwin seinem thread, habe ich mal im Epson Forum gegoogelt.
Da sind keine negativen Meldungen über Stylus DX 4400 oder über meinen neuen Stylus SX 210 zu finden.
Ich hoffte auch, evtl etwas zu finden,den DX 4400 wiederzubeleben. Er ist ja nicht kaputt. Es ist ja "nur" ein Kissen voll und müßte getauscht werden.
Das kostet aber bei Epson € 51,00.
Möglicherweise weiß einer von euch , ob und wie das geht.

Wäre schön, eine Antwort zu erhalten.

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Aufgrund von dem Erwin seinem thread, habe ich mal im Epson Forum gegoogelt. Da...“
Optionen

Hallo Uwe,

wie lautet denn die exakte Fehlermeldung?

Dürfte sich eher um ein typisches Drucker-Problem handeln und ist absolut nicht Epson-spezifisch.

Aufgrund von dem Erwin seinem thread, habe ich mal im Epson Forum gegoogelt.
Da sind keine negativen Meldungen über Stylus DX 4400 oder über meinen neuen Stylus SX 210 zu finden.


Das ist auch der Grund, weshalb ich sehr zurückhaltend damit bin, meinen eigenen Erfahrungen Allgemeingültigkeit zuzumessen.

Auch wäre ich sehr vorsichtig damit, schlechte Erfahrungen, die ich z.B. vor 10 Jahren gemacht habe, auf heutige Gegebenheiten zu übertragen.

Als Endanwender ist mir in den letzten 11 Jahren nur ein Canon-Drucker kaputt gegangen.
Mehrere Minolta- und Brotherdrucker hingegen laufen immer noch (bzw. ein Brothermodell musste ich wegen eines Überspannungsschadens [Gewitter] entsorgen).

Ziehe ich meine Erfahrungen mit meinen Kunden hinzu, müsste ich hingegen Canon und HP mit besonderem Argwohn betrachten.
2/3 aller defekter Kundendrucker waren HP-Modelle. Bestellte ich für Kunden ein Canon-Gerät, stellte ich fest, dass mehrere Geräte schon defekt ankamen, bzw. nach wenigen Seiten Druck kaputt gingen.

Aber das reicht mir nicht aus, Canon und HP zu beurteilen. Zum einen sind diese Hersteller recht weit verbreitet (weshalb man zwangsläufig eher einem defekten Gerät begegnet) und zum anderen kann ich mir bei Canon nicht vorstellen, dass dieser Hersteller so viele schrottreife Modelle produziert, weshalb ich eher an einen dummen Zufall glaube.

Täte ich es dennoch, müsste ich zum Ergebnis kommen, dass Brother die zuverlässigsten Geräte herstellt, während Lexmark-Modelle diejenigen sind, die am schwersten zu einer Zusammenarbeit mit dem Rechner zu bewegen sind.

Zu Epson könnte ich noch am wenigsten sagen - die wenigen Geräte, die ich kennengelernt, bzw. verkauft habe, haben allerdings bis heute keine mir bekannten Probleme bereitet.

Ich neige eher dazu zu glauben, dass sich die Hersteller angesichts der ausgereiften Tinten-Technik in den gleichen Preisklassen nicht allzu sehr in der Qualität voneinander unterscheiden.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 shrek3 „Hallo Uwe, wie lautet denn die exakte Fehlermeldung? Dürfte sich eher um ein...“
Optionen

Ja shreky,
lassen wir mal das Ganze auf sich beruhen.

Aber es ist schon ärgerllich, das das Gerät den Geist aufgegeben hat.
Nach 2 Jahren und 3 Monaten.
Der Drucker ist ja nicht kaputt.
Es wird angezeigt, eine Wartung ist nötig.
In einem Untermenü wird angezeigt, ein Kissen ist voll, muß getauscht werden.
Das kostet aber lt. Epson € 51,00.Das ist logischerweise zu viel.

Gruß
uwe

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Opa69 „Ja shreky, lassen wir mal das Ganze auf sich beruhen. Aber es ist schon...“
Optionen

Hi Opa Uwe.

Das "Kissen" ist der Resttintenbehälter. und ja, der kann nur in der Werkstatt geauscht werden.
Wenn du allerdings mit dem Drucker zufrieden warst - warum sind dann 51EUR zuviel?

EDIT: ok, ich sehe gerade, dass der DX 4400 auch nur um 50EUR gekostet hat ...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Opa69 „Ja shreky, lassen wir mal das Ganze auf sich beruhen. Aber es ist schon...“
Optionen
Aber es ist schon ärgerllich, das das Gerät den Geist aufgegeben hat.
Nach 2 Jahren und 3 Monaten.


Ich hätte besser berücksichtigen sollen, dass du recht viel druckst. Immerhin weiß ich, dass du nahezu alle Tipps, die du hier erhältst, ausdruckst und somit vermutlich auf eine relativ hohe Gesamtmenge kommst.

Da wäre ein Brother vermutlich die bessere Wahl gewesen, da Brother als einziger Hersteller 3 Jahre Garantie auf seine Geräte gibt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
neanderix shrek3 „ Ich hätte besser berücksichtigen sollen, dass du recht viel druckst. Immerhin...“
Optionen
Da wäre ein Brother vermutlich die bessere Wahl gewesen, da Brother als einziger Hersteller 3 Jahre Garantie auf seine Geräte gibt.

Schliesst das den Resttintenbehälter mit ein?

Generell würde ich mal behaupten, dass für einen Vieldrucker ein 50EUR Gerät eine denkbar schlechte Wahl ist; da kann er an seinen zwei Händen abzählen, wann der nächste Drucker fällig ist.
Und nein, das ist wieder nicht epsonspezifisch, das wäre mit einem HP oder Canon nicht anders.


Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 neanderix „ Schliesst das den Resttintenbehälter mit ein? Generell würde ich mal...“
Optionen

Ob das den Resttintenbehälter mit einschließt, weiß ich nicht. Ich weiß aber auch nicht, ob bei Brothergeräten dieses nur vom Hersteller selber durchgeführt werden könnte. ;-)

Aber es gibt ja auch noch andere Gründe, weshalb ein viel benutzter Drucker innerhalb von drei Jahren unbrauchbar werden könnte - ein voller Resttintentank ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
neanderix shrek3 „Ob das den Resttintenbehälter mit einschließt, weiß ich nicht. Ich weiß aber...“
Optionen
Aber es gibt ja auch noch andere Gründe, weshalb ein viel benutzter Drucker innerhalb von drei Jahren unbrauchbar werden könnte - ein voller Resttintentank ist ja nur eine von vielen Möglichkeiten.

Das ist richtig - allerdings ist er eine der ärgerlichsten Möglichkeiten

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen