Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Scanner Problem

walliilse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Helfer,

ich ahbe einen HP PSC2410 Photosmart All-in-One Drucker unter Windows XP, der nach einen Hänger nicht mehr scannen kann.
Fehlermeldung: Beim Start der Scannerfunktion über den Drucker Kommt die Meldung "Es sind keine Scannoptionen festgelegt. Gerätesoftware auf den Computer installieren oder ausführen". Dies sollte eigentlich eindeutig sein aber.

Beim aufruf der Sannfunktion über den PC unter den Programm HP Image Zone kommt die Meldung " Bei der Kommunikation mit den Scanner ist ein Fehler aufgetreten. Stelle sie sicher, dass der Scanner Ordnungsgemäß angeschlossen ist".

Was der Fall ist, da ich mit den Drucker über den PC drucken kann, auch über den Drucker Kopieren und Faxen geht einwandfrei.

Nun habe ich folgendes getan um die Sache in den Griff zu bekommen. Ich habe am Drucker einen Reset durchgeführt kein Erfolg.
Den Drucker in Werkstellung gebracht kein Erfolg.
Auf den PC die gesamte Software für den Drucker deinstalliert vom Internet mir die aktuelste Software mit Treiber gedownloadet und installiert. Alles ohne Erfolg. Nun bin ich am Ende meines Können und brauche Rat und Hilfe.
Vom Hersteller selbst bekomme ich keine Hilfe, da das Gerät aus der Wartung heraus ist.

Wer kann Helfen?
Mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 walliilse „Scanner Problem“
Optionen

Versuche mal mit einem anderen Programm zu scannen, z.b
http://www.fotowelt-online.de/software/irfanview/index.php

wenn das auch nicht geht ist wohl der Scanner hin.

Good Luck

bei Antwort benachrichtigen
walliilse Lemon5 „Versuche mal mit einem anderen Programm zu scannen, z.b...“
Optionen

Hallo Lemon5,
eine interesante Lösung, habe sie ausprobiert und man kann es als Notlösung verwenden. Besser wäre aber das original HP-Scannerprogramm. Warscheinlich muss ich mein System ganz neu installieren, was mit viel Arbeit verbunden ist und ich nicht so gern daran gehe. Der Scanner ist in Ordnung auf einen zweiten Rechner habe ich es ausprobiert und er lief.
Mfg Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 walliilse „Scanner Problem“
Optionen

Hallo

Versuche es mal nach der Beschreibung aus diesem Beitrag (#13 ist der interessante):

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=139400&threadSeite=2

Ansonsten, kannst Du statt mit dem Treiber von HP wenigstens mit dem WIA von XP scannen?

Diesen mußt Du im Grafikprogramm direkt unter Twainquelle auswählen und ist natürlich bei jedem Programm anders, aber im Arbeitsplatz sollte der Scanner als Twain-Quelle erscheinen.

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen