Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.703 Beiträge

Treiber für Epson-Scanner Perfection1250

funnyjohnny1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf der Suche nach dem Perfection 1250 - Treiber im Internet komm ich immer nur auf so ominöse Seiten, bei denen man dann anrufen muss u.s.w.

Weiss jemand eine Möglichkeit, wie ich meinen Epson Perfection 1250 Scanner unter Windows 7 zum Laufen bringe?

Ging unter Windows XP einwandfrei (SEUFZ)

Noch einen schönen Sonntag und vielen Dank im Voraus für die vielen Hilfen ! ;-)

funnyjohnny1

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 funnyjohnny1 „Treiber für Epson-Scanner Perfection1250“
Optionen

Der Vista Treiber sollte laufen, wenn du da nicht W7 64 Bit hast:
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?lng=de-DE&data=kVFQIoh3k1kTclEIGaAg9nkLniqntGkD&tc=6

bei Antwort benachrichtigen
funnyjohnny1 Alpha13 „Der Vista Treiber sollte laufen, wenn du da nicht W7 64 Bit hast:...“
Optionen

Hallo Alpha13

vielen Dank für den Link. Habe vergessen, zu erwähnen, daß es sich um die 32-bit-Version von Windows 7 handelt.
Leider ist nach der Installation zwar ein Twain5-Treiber vorhanden. aber wenn ich scannen will, kommt nur eine Fehlermeldung.

Unter "Geräte und Drucker" hat sich nur ein "EPSON Scanner 010F" eingenistet, kein Perfection 1250.

Was kann man da noch tun?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 funnyjohnny1 „Hallo Alpha13 vielen Dank für den Link. Habe vergessen, zu erwähnen, daß es...“
Optionen

Den XP Treiber per Rechtsklick (die setup.exe) im XP Kompatbilitätsmodus installieren:
http://www.annoyances.org/exec/forum/winvista/t1152270342

Der installierte Treiber sollte zuerst deinstalliert werden und neustarten.

Den Scanner darfst du erst anschließen, wenn du dazu aufgefordert wirst.

bei Antwort benachrichtigen
funnyjohnny1 Alpha13 „Der Vista Treiber sollte laufen, wenn du da nicht W7 64 Bit hast:...“
Optionen

Hallo alpha13

Jetzt funzt es! Habe das USB-Kabel an einen anderen Port gesteckt.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe!!


Viele Grüße

funnyjohnny1

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror funnyjohnny1 „Treiber für Epson-Scanner Perfection1250“
Optionen

Hier gibt es den Windows 7 32 Bit Treiber:
http://esupport.epson-europe.com/SupportHome.aspx?lng=de-DE&data=0ccCGROWIYM58zV3pqc84W2LhUcmWnHiUk31CNK52sUU003D
Und vergiss die ominösen Seiten. Den Treiber gibt es sicher bei www.epson.de zum Download. Speziell die Seiten die bei Google ganz oben stehen sind meist Abzockerseiten.

bei Antwort benachrichtigen
funnyjohnny1 Conqueror „Hier gibt es den Windows 7 32 Bit Treiber:...“
Optionen

Hallo Conqueror,

danke für den Link, aber da wird nur Software für ein Update und ein Copytool angeboten, kein Treiber.

Vielleicht stell ich mich dumm an, aber stell doch selbst mal Windows 7 32 bit und Perfection1250 ein: Da kommt kein Treiber.

Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Grüße

funnyjohnny1

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror funnyjohnny1 „Hallo Conqueror, danke für den Link, aber da wird nur Software für ein Update...“
Optionen

Dann hätte ich auch den Windows Vista Treiber genommen, da Vista Treiber auch für Windows 7 funktionieren müssen.
EPSON TWAIN (5.7h)

bei Antwort benachrichtigen