Hallo,ich habe folgendes Problem:
Ich habe noch einen Skanner MUSTEK 1200 CU USB.
Diesen habe ich noch mit dem Betriebssystem Millenium betrieben.
Jetzt habe ich nur noch Windows XP Home.Der Skanner funktioniert nicht mehr,weil ich keinen geeigneten Treiber finde.
Auch der von Mustek angebotene Treiber webxp.exe kann nicht geladen werden.
Wie kann ich das Problem lösen ?
Gruss
mandeu1
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hast du die Installationsanleitung befolgt?
Ja habe ich,
Treiber entfernt und neu geladen,nimmt aber nicht an.Hardware wird erkannt.
Mandeu1
Hallo,
das Problem hatte ich auch bei meinen Mustekscanner.
Da hat nichts weiter geholfen als eine Neuinstallation von Windows.
Für mich ist das ein Windowsproblem mit den USB Geräten.
Siehe mal hier http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1220.htm
nach und stelle das wie beschrieben bei Dir ein.
Dann im Gerätemanager unter Ansicht auswählen"Ausgeblendete Geräte Anzeigen".
Da dann den Scanner deinstallieren. Der Scanner muss aber vom USB Port getrennt werden.
Gruß
apollo4
http://www.mustek.com.tw/Download/driv_scanr/europe/1200cu.html
http://www.treiberupdate.de/treiber-forum/message.php?id=58044
so machte ich das (vor jahren) bei einem mustek 1200 CU:
http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2002/treiberproblem-mit-scanner-mustek-1200-cu-614485.html
und klappte hervorragend bei XP.
gruß
triker
Hallo zusammen,vielen Dank für die Hinweise.
habe das Problem gelöst: wie von triker vorgeschlagen,bin ich über regedit in den HKEY,unter Schlüssel"Produkt Name" war Windows 2000 vermerkt,habe auf XP geändert,dann konnte ich den Treiber für XP installieren.
Gruss
dann können wir das Problem als gelöst ansehen...
viel spaß beim scannen.
gruß
triker
du hast alle vier Treiberdateien heruntergeladen?
du hast das Dikument mit den Installationshinweisen gelesen und befolgt ?