Drucker, Scanner, Kombis 11.491 Themen, 46.735 Beiträge

Welchen Drucker kaufen bei minimalem Druckaufkommen?

Howie67 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Welchen (günstigen) Drucker kann man den kaufen wenn man nur ein minimales Druckaufkommen hat? Mir geht es dabei nicht unbedingt darum das die Patronen usw. teuer oder billig sind, sondern das er auch relativ problemlos funktioniert wenn er zb. ein halbes Jahr nicht benutzt wurde. Den meist kann man gerade dann nicht mal schnell wo anders drucken gehen wenn man es den mal braucht (WE oder spät abends).
Kann mir da evtl jemand nen guten Tipp geben?

Howard

bei Antwort benachrichtigen
Hibbing Howie67 „Welchen Drucker kaufen bei minimalem Druckaufkommen?“
Optionen

Da würde ich einmal über die Anschaffung eines Laserdruckers nachdenken. Aus Deinem Beitrag geht aber leider nicht hervor ob Du Farbe brauchst oder ob Schwarz-Weiss reicht.

Gute Tests und Tipps findest Du auf www.druckerchannel.de

Gruß HB

Howie67 Hibbing „Da würde ich einmal über die Anschaffung eines Laserdruckers nachdenken. Aus...“
Optionen

Hallo!
zu 98% drucken wir nur Schwarz-Weiß.
An Laserdrucker hatte ich auch schon gedacht, aber leider ist mein Budget etwas begrenzt...

Hibbing Howie67 „Welchen Drucker kaufen bei minimalem Druckaufkommen?“
Optionen

Wie hoch wäre denn das Büdget, ich könnte mich dann einmal auf die Recherche begeben....

Gruß HB

Howie67 Hibbing „Wie hoch wäre denn das Büdget, ich könnte mich dann einmal auf die Recherche...“
Optionen

So um 100€, hab auch schon mal unter dem link gesucht, der Samsung ML1630 käme da in frage.

Crusty_der_Clown Howie67 „So um 100€, hab auch schon mal unter dem link gesucht, der Samsung ML1630...“
Optionen

OKI B410d, 5 Jahre(!) Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag, hat hervorragend bei mehreren Tests diverser PC-Zeitschriften abgeschnitten und vor allem: Er beherrscht die Standardsprache PCL, daher gibt es auch in 10, 15 Jahren keinerlei Treiberprobleme im Gegensatz zu dem GDI-Billigrotz anderer Marken, bei denen schon der nächste Betriebssystemwechsel bedeuten kann, daß es keine Treiber mehr gibt und man daher ein an sich funktionsfähiges Gerät wegschmeißen muß.

In der Preisklasse um 100 Euro herum mein absoluter Top-Kandidat.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Olaf19 Crusty_der_Clown „OKI B410d, 5 Jahre ! Herstellergarantie mit Vor-Ort-Service am nächsten...“
Optionen

Hi Jürgen, nur mal so interessehalber...

Die gebrauchten "kleinen" HPs à la LaserJet 1200 würdest du heute nicht mehr empfehlen?

"Dein" Teil funzt immer noch erste Sahne!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Crusty_der_Clown Olaf19 „Hi Jürgen, nur mal so interessehalber... Die gebrauchten kleinen HPs à la...“
Optionen

Moin Olaf,

1200er verkaufen wir gerne, wir haben auch gerade wieder einige an Kunden verkauft, die gerade dieses Modell gerne einsetzen.

Allerdings sind in der Zwischenzeit die Neupreise auch für brauchbare Geräte massiv in den Keller gesunken. Ein nagelneues Gerät mit 5 Jahren Herstellergarantie, PCL, Display, Empfohlener Aktionspreis EUR 99,- + Mwst., Straßenpreis bei den üblichen Verdächtigen um EUR 100,- herum, da kann man nicht viel falsch machen.

Da der Gebrauchtmarkt bei s/w-Laserdruckern mittlerweile ebenso kaputt ist wie der Neugerätemarkt, haben wir uns da weitestgehend wieder zurückgezogen. Die Zukunft sind ohnehin Farbgeräte, da lohnt es sich bei Gebrauchten quasi gar nicht mehr. Die erhältlichen Geräte sind meistens mit weitgehend leeren Tonerpatronen versehen und ein neuer Satz Toner kommt dann in Regionen, wo es nagelneue Geräte gibt.

Ein kompletter Satz Toner für einen HP Color LaserJet 4600: Etwa EUR 600,-, plus Mehrwertsteuer, versteht sich. Dafür gibt es auch nagelneue Geräte. Der in einem anderen Thread oben erwähnte HP Color LaserJet 2600n. Verkaufspreis der letzten Geräte vor ca. 2 Jahren: EUR 199,-, geliefert mit vollen Tonerpatronen. Ein Satz Toner dafür: Rund EUR 250,-

Daher haben wir uns wieder mehr auf unser Hauptgeschäft konzentriert: Kopierer, da findet gerade der Generationswechsel von s/w auf Farbe statt, nebst aller modernen Möglichkeiten (Scan to E-Mail, Archivierung etc.).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Olaf19 Crusty_der_Clown „Moin Olaf, 1200er verkaufen wir gerne, wir haben auch gerade wieder einige an...“
Optionen

Interessant, wie schnell sich die Dinge ändern... als ich den SW-Laser für meinen Vater gekauft habe, sah es so aus, als würde sich Farbe längerfristig eher nicht durchsetzen, da ist die Entwicklung inzwischen mächtig vorangegangen.

THX für deine ausführliche Antwort!
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)